AKTEN UND REGISTRIERUNGEN der TAUFE DER KIRCHE Königreich Sachsen 1845-1850

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • randolf99
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2011
    • 7

    AKTEN UND REGISTRIERUNGEN der TAUFE DER KIRCHE Königreich Sachsen 1845-1850

    Sehr geehrte Freunde
    Vergeben Sie mein Schreiben, ich spreche der deutschen Sprache keine Menge
    Bin ich in diesem Forum neu, welchen mir bitte informieren konnte, die E-mail und Netz der Registrierungen der Taufe der deutschen Kirche sind, von besonders sajonia mit borde von der Schweiz? meinem Großvater Berndhardt Rueckner wurde in Sajonia mit der Schweiz unter 1845-1850 fontera geboren, suche ich seine Bescheinigung für Taufe, gefallen Sie, sie können mir helfen, die E-mail zu bekommen, oder rufen Sie auch Netz von diesen Registern aus, wo dieses Dokument suchen können, ernst von viel Hilfe wenn sie mir helfen können, das Netz der Registrierungen von deutscher Einwanderer des hamburgo Hafenausganges zu bekommen, danke
    Randof
    josliceti@hotmail.com
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 4354

    #2
    Hallo Randolf

    Ich verstehe nicht ganz, in welchem Ort wir suchen sollen, meinst du diesen Bernhard Ruckner?



    Gruss
    Svenja
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

    Kommentar

    • randolf99
      Neuer Benutzer
      • 24.05.2011
      • 7

      #3
      sehr geehrter svenja
      Können Sie mir helfen, die Adresse zu finden, Netz-ò-E-mail der parochialen Akten von Sajonia mit den Registrierungen der Taufe von Sajonia von den Jahren 1845-1850?, wo diese Akten der Taufe sein können?, existiert irgendeine Akte in Sajonia, der die Liste der Taufen von 1845-1850 enthält?
      Ich suche die Bescheinigung für Taufe von meinem vorherigen Bernhard Rueckner, der eine wurde in Sajonia für 1845-1850 getragen, porfavor hilft mir, das Netz dieser Akten der Taufen zu bekommen. vielleicht existiert irgendein Netz für jene Jahre mit der Liste von Kinder bautisados in Sajonia, gefallen Sie, alle Informationen werden viel Hilfe sein, danke.

      Kommentar

      • randolf99
        Neuer Benutzer
        • 24.05.2011
        • 7

        #4
        Sehr geehrter Svenja

        Dieses wunderbare Ihre Antwort auf die Registrierung der Sendung von
        Bernhard Ruckner:


        Bitte habe ich den letzten Namen RUECKNER einem Zweifel, es ist? oder RUCKNER?, in einigen alten Dokumenten unterschreibt meine Ahnenreihe als Rueckner, ist es möglich, dass der das Original, dass letzter Name Rueckner gewesen ist?

        Danke für Ihre Hilfe, wie er Ihnen meinen ancestro informiert, dass er in Sachsen für 1845-1850 geboren wurde, gefällt Bernhard Rueckner, Sohn von Wilhem Rueckner und Wilhelmina Hippel, hilft mir, seine Bescheinigung für Taufe zu finden, ich nicht wurden Sie in dem, das ich von Sachsen bevölkere, geboren, bitte hilft mir meine Familie, und ich werde Ihnen eine Menge dafür danken, er schickt Ihnen meine Grüße.

        Kommentar

        • Mats
          Erfahrener Benutzer
          • 03.01.2009
          • 3390

          #5
          Hallo Randolf,

          der Name wird vermutlich Rückner lauten.
          Allerdings verstehe ich nicht, was Du in der Schweiz suchst.

          Laut dem Link ist Bernhard Rückner in Sachsen geboren.
          Sachsen ist ein Bundesland von Deutschland, das keine gemeinsame Grenze mit der Schweiz hat.

          Laut familysearch gibt es einige Rückner in Brandenburg bei Berlin.
          Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
          der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
          also ist heute der richtige Tag
          um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
          Dalai Lama

          Kommentar

          • randolf99
            Neuer Benutzer
            • 24.05.2011
            • 7

            #6
            Hello XJS:

            Danke für Ihre Antwort, im alten Dokument meines Urgroßvaters wird es zum Gebiet erwähnt, dass die Sächsische Schweiz den möglichen Geburtsort meines Urgroßvaters mag, konnte mir porfavor helfen, die Stelle zu finden, wo sie die Registrierungen der Taufen (1845-1850) der katholischen Kirche von der Sächsische Schweiz sind, glaube ich, dass es ein in der orientalischsten Rolle im Bundesstaat von Sajonia gefundenes Gebiet ist. , Ich muss finden ihr es paginiert Netz oder E-mail dieser Registrierungen der Kirche, irgendeine Hilfe, dass es viel Hilfe sein wird.

            Danke.

            Kommentar

            • Mats
              Erfahrener Benutzer
              • 03.01.2009
              • 3390

              #7
              Hallo Randolf,

              nun wird das ganze ja schon etwas klarer. Die "Sächsische Schweiz" ist ein Gebiet im heutigen Bundesland Sachsen und hat mit der Schweiz an sich erstmal nichts zu tun.

              Hier ist ein Link zum "Landkreis Sächsische Schweiz"
              Im unteren Teil sind einige Städte und Gemeinden angegeben.

              Wenn Du den Geburtsort von Bernhard Rückner nicht kennst,
              wird es allerdings nicht leicht, den entsprechenden Eintrag im Kirchenbuch zu finden.

              Viellicht könnte ein Admin den Beitrag nach Sachsen verschieben?
              Ich denke Da lesen es mehr Leute, die Dir noch besser helfen können.
              Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
              der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
              also ist heute der richtige Tag
              um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
              Dalai Lama

              Kommentar

              • randolf99
                Neuer Benutzer
                • 24.05.2011
                • 7

                #8
                Hallo XJS

                Danke für Ihre Antwort, genau nicht doch wissen wir die genaue Stelle von Geburt von Bernhard Ruckner, allein wissen wir, dass er darin geboren wurde, Grund, für den ich die Akte der Registrierungen der Taufen der katholischen Kirche in der Sächsische Schweiz suche 1845-1850.


                wissen Sie Ihr paginiert die Adresse oder es Netz der Diözese von Saxonia ò von Sächsische Schweiz?


                Danke

                Kommentar

                • animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9237

                  #9
                  Hallo Randolf,

                  reden wir von dieser Familie in Peru: https://www.familysearch.org/search/...name%3Aespelta ?
                  Gruß
                  Anita

                  Kommentar

                  • Mats
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.01.2009
                    • 3390

                    #10
                    Hallo Randolf,

                    es tut mir leid, ich kenn mich weder mit der katholischen Kirche noch in Sachsen aus. Meine Vorfahren waren ausnahmslos evangelisch und kamen aus einer ganz anderen Gegend.

                    Ich weiß nicht, ob es ein Zentralarchiv für die Kirchenbücher gibt, oder ob jedes Pfarramt seine eigenen Kirchenbücher archiviert. Hier ist eine Liste mit einigen Pfarreien aus dem Dekanat Dresden. Am besten fragst Du direkt dort nach oder bittest jemanden, dort anzufragen.

                    Ich denke auch, daß unsere User aus Sachsen Dir weiterhelfen können.
                    Die werden den Beitrag hier sicher übersehen.
                    Ich bitte einen Admin, den Beitrag nach Sachsen zu verschieben.
                    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                    also ist heute der richtige Tag
                    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                    Dalai Lama

                    Kommentar

                    • zula246
                      • 10.08.2009
                      • 2468

                      #11
                      Katholisches Archiv

                      Hallo
                      Das Archiv für das Bistum Dresden -Meißen wo auch die Sächsische Schweiz einzuordnen ist , befindet sich in Bautzen.
                      Die E-mail Adresse zum Archiv
                      bistum-dd.archiv[at]web.de
                      Die Leiterin Frau Mitzscherlich ist die Ansprechpartnerin.
                      Am besten auch in Ihrer Landessprache schreiben.
                      Viel Glück Robert
                      Zuletzt geändert von Pendolino; 11.06.2011, 19:09. Grund: email-adresse verfälscht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X