Meine Orte und FN im Rheinland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    #46
    Hallo Alwine,

    Brüggen gehörte pfarrtechnisch zu Kierdorf, dort sind allerdings nur folgende drei Kinder Bonn verzeichnet:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Der Jacob Bonn, Vater von Maria Adelheid, stammte gebürtig aus Frechen, aber auch da habe ich deine gesuchte Anna Catharina auf die Schnelle nicht finden können.

    Hast du denn einen Hinweis, wo die Eheschließung Schuhmacher/Bonn stattgefunden haben könnte?

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Kommentar

    • Alwine2
      Erfahrener Benutzer
      • 16.07.2020
      • 349

      #47
      Hallo Martin,

      einen konkreten Hinweis auf den Ort der Heirat habe ich nicht, meine Vermutung wäre Köln gewesen, wenn der 1812 geborene Sohn der älteste oder der einzige gewesen ist.

      Schade, dass Anna Catharina nicht bei den genannten Kindern dabei war, dabei hätte sie doch eigentlich in die Lücke zwischen Marie Adelheid und Reinerus gepasst.

      Viele Grüße
      Alwine

      Kommentar

      • Rheinländer
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2012
        • 1468

        #48
        Hallo Alwine,

        kannst du Anna Catharinas Sterbedatum denn irgendwie eingrenzen? Vielleicht ist auf der Sterbeurkunde etwas zu ihrer Herkunft vermerkt.

        Im Juni 1840 scheint sie ja noch am Leben gewesen zu sein, lebte sie zum Zeitpunkt der Hochzeit ihres Sohnes denn noch? Finden sich auf dessen Sterbeurkunde eventuell Hinweise zu ihrem Tod?

        Bonn ist vermutlich doch kein so seltener Name, da wird es schon etwas kniffliger

        Viele Grüße und einen schönen Abend

        Kommentar

        • Alwine2
          Erfahrener Benutzer
          • 16.07.2020
          • 349

          #49
          Hallo Martin,


          bei der 2. Hochzeit des Sohnes 1843 lebte sie auch noch. Leider habe ich dessen Sterbeurkunde noch nicht gefunden.

          Ja, dann muss die Suche weitergehen.
          Vielen Dank auch für deine Unterstützung, vielleicht trifft man sich ja in der Vergangenheit doch noch wieder.

          Viele Grüße
          Alwine

          Kommentar

          Lädt...
          X