Wünsche und Anregungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2919

    #16
    Hi Marlies,

    schau mal ...



    ich hab schon was eingefügt, Rest kommt noch.

    Gruß,
    Chris

    Kommentar

    • Marlies

      #17
      Dankeschön, Chris, aber ich hab das gleiche Problem wie bei der Foren-Anleitung.

      Schade für mich!

      Viele Grüsse
      Marlies

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2919

        #18
        Hallo,

        auf http://forum.ahnenforschung.net/misc...on=moresmilies kommen bei dir keine neuen Smilies? (Auf den "mehr" Schalter bei der Smiley-Ansicht klicken, dann geht ein Popup-Fenster auf, vorausgesetzt dein Browser ist nicht so eingestellt, dass es geblockt wird.)

        Gruß,
        Chris

        Kommentar

        • Carlton

          #19
          keine neuen Smilies?
          Hallo Marlies,
          vorhin hatte ich auch nur "Blech" statt Smilies. Dann habe ich meinen PC mal verlassen, heißt abgestellt.
          Nach erneutem Aufruf keine Probleme mehr!
          Vielleicht hilfts dir ja auch!
          Gruß,
          Carlton

          Kommentar

          • Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2919

            #20
            Hi,

            möglicherweise ein Cache-Problem. (Kann man bei den Browsereinstellungen meist auch manuell geleert werden.)

            Gruß,
            Chris

            Kommentar

            • Hugo
              Benutzer
              • 05.03.2006
              • 86

              #21
              Guten Tag
              Ist es eventuell möglich im Bereich "Allgemeine Diskussionsforen" eine Plauderecke einzurichten?
              Dort könnten dann auch Themen diskutiert werden, die nicht direkt etwas mit der Ahnenforschung zu tun haben. (zB Wie sichere ich meine Daten, usw)
              Aus eigener Erfahrung weiß ich, das darin meist eine rege Beteiligung herscht
              Gruß Hugo

              Kommentar

              • Marlies

                #22
                Original von Hugo
                eine Plauderecke einzurichten?
                Hallo Hugo,

                die gibts bereits: bei Erfahrungsaustausch steht seit gestern auch Plauderecke.

                Und nun noch mal zu meinem "Problem" Es scheint mir, als sei es (nur bei mir) ein reines "Forenproblem" Ich habe beides (Forenanleitung und die neuen Smilies) gespeichert und kann sie dann öffnen, nur hier im Forum klappts nicht.

                Viele Grüsse
                Marlies

                Kommentar

                • Hugo
                  Benutzer
                  • 05.03.2006
                  • 86

                  #23
                  Guten Tag Marlies
                  Oh, das habe ich vor lauter Suchen nach Deinem PC-Problemchen übersehen
                  Danke für den Hinweis
                  Gruß Hugo

                  Kommentar

                  • liseboettcher
                    • 26.03.2006
                    • 696

                    #24
                    RE: Wünsche und Anregungen

                    Hallo, ich bin nun noch 4 Jahre älter und so überkommt mich ebenfalls, immer öfter der Wunsch, nicht alles umsonst erfragt, erforscht, aufgeschrieben usw. zu haben. Ich wohne in Leipzig und werde wohl mal in der Zentralstelle für Genealogie (im Sächs. Staatsarchiv) anfragen, ob sie solche Materialien sammeln. Bei Genealogentagen hieß es manchmal, daß Ahnenlisten dort gesammelt werden. Aber ob von uns popligen Normalbürgern oder nur von hervoragenden Personen, wer weiß das schon? Ich kann mir vorstellen, daß unsere Nachkommen in einigen Jahren immer noch Interesse an ihrer Herkunft haben werden, aber es für sie immer schwieriger werden wird, etwas zu erforschen. Nicht mehr alle sind kirchlich gebunden, die Standesämter sind vielleicht überlastet, weil zu wenig Personal und das Schlimmste: die Familiennamen!!!! Mutter heißt Schulze, Vater Müller, evtl. nicht verheiratet. Großvater heißt Mustermann gen. Frauenheld, Großmutter hat gewechselt usw.... Das ist nur ein von mir erfundenes Muster des Durcheinanders bei den Familiennamen, das uns überschwemmt hat. Dennoch herzl. Grüße Lise

                    Kommentar

                    • Traudl
                      Benutzer
                      • 06.08.2006
                      • 22

                      #25
                      Hallo

                      Hier geht es um Wünsche. Ich wünschte mir manchmal, dass die Suche nach einem bestimmten Wort möglich ist. Wenn also ein Thema schon mal vor langer Zeit besprochen wurden, dass ich es dann nachlesen kann. Oder wenn eine Familienname schon mal vorgekommen ist, dass ich ihn dann finde.

                      Eine solche Möglichkeit habe ich noch nicht gesehen.

                      Viele Grüße Traudl

                      Kommentar

                      • Christian Benz
                        Administrator
                        • 30.03.2003
                        • 2919

                        #26
                        Hallo Traudl,

                        Google-Befehle, Google-Funktionen und erweiterte Suchoperatoren

                        Beispiel: Es soll mittels Google nach dem Begriff "Osterbräuche" im Forum gesucht werden:



                        Gruß,
                        Christian

                        Kommentar

                        • Ulli_W
                          Neuer Benutzer
                          • 12.11.2006
                          • 13

                          #27
                          RE: Wünsche und Anregungen

                          Hi,

                          also wenn ich EINEN Wunsch äußern dürfte, dann wäre das, dass Ihr Euch zumindest mit Schlund+Partner einig werden und ein gemeinsames Forum aufbauen könntet. Ich glaube, dass das netzwerktechnisch echt ein Gewinn wäre, wobei...

                          Daraus könnte man ja gerade noch einen weiteren Poll machen:

                          Wer fort eigentlich wo?

                          a) Ich fore auch bei ahnenforschung.org
                          b) Ich fore auch bei ancestry.com
                          ...
                          z) Ich fore nur bei ahnenforschung.net


                          Gruß

                          Ulli

                          Kommentar

                          • Carlton

                            #28
                            RE: Wünsche und Anregungen

                            Hallo Ulli,

                            wer ist Schlund+Partner?

                            Ich versuche, weltweit an Informationen zu kommen. Völlig egal wo, hauptsächlich ich komme an verwertbare und ausbaufähige Informationen heran.

                            Allerdings habe ich in diesem Forum bisher die wichtigsten Informationen und Tipps für die Ahnenforschung bekommen. Auch Neulinge haben hier eine Chance! Da spreche ich aus Erfahrung!

                            Gruß,

                            Ursula

                            Kommentar

                            • Ulli_W
                              Neuer Benutzer
                              • 12.11.2006
                              • 13

                              #29
                              RE: Wünsche und Anregungen

                              Hallo Ursula,

                              Schlund gehört Ahnenforschung.org und das ist ein anderes (interessantes) Forum. Aber egal, ob es Schlund ist oder irgendein anderes Forum für Ahnenforschung, fänd ich's generell gut, wenn es ein einziges Portal für das Thema in Deutschland gäbe.

                              Durch die Verlinkung mit den verschiedenen Datenbanken, die Wissensdatenbank und das Forum finde ich Ahnenforschung.net sehr informativ und praktikabel. Aber es gibt noch so unendlich viele andere deutsche Seiten und ich hätt' halt gerne alles aus einer Hand.



                              Gruß

                              Ulli

                              Kommentar

                              • Stephan Appel
                                Neuer Benutzer
                                • 31.01.2007
                                • 23

                                #30
                                RE: Wünsche und Anregungen

                                Hallo,
                                ich bin ja noch ein "Frischling" hier und bin mit den derzeitigen Informationen und Funktionen zufrieden.

                                ODER? - Manchmal haben ich die Orientierung kurz verloren - liegt wohl an meinem Alter

                                Sollte mir in den kommenden Jahren etwas auffallen kann ich ja diese Pfad erneut aufsuchen.

                                Ups - da konnte ich doch gerade was entdecken .
                                Wenn ich Beiträge einstelle, sollte doch auch der Zähler verändert werden - zumindest wenn ich in verschiedenen Beiträgen etwas zu schreiben habe - oder?

                                Gruß
                                Stephan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X