Siber, Sieber, Siebert in Mauren bei Harburg in Bayerisch Schwaben / Herkunft Tobias Sieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe007
    Benutzer
    • 04.12.2011
    • 5

    Siber, Sieber, Siebert in Mauren bei Harburg in Bayerisch Schwaben / Herkunft Tobias Sieber

    Liebe Mitforscher!

    Ich suche weitere Daten zu meinem Vorfahren Tobias Sieber/Siebert in Mauren bei Harburg in Bayerisch Schwaben - er taucht ab 1650 dort als "ein gewester Soldat" auf und war dann Bauer (auch Untergänger).
    Er starb 1676 in Mauren mit 90 Jahren, lt. KB ... 1669 wurde mein Vorfahr, sein letztes Kind, Tobias jun. geboren, so dass die Altersangabe im KB wahrscheinlich nicht stimmt.
    Laut den Steuerbüchern wurde er ca. 1603/1607 geboren, was eher stimmen kann.
    Leider geht aus den Steuerbüchern seine Herkunft nicht hervor ... evtl. war er in der Schlacht bei Nördlingen 1634 mit eingebunden, als Soldat?
    Das OFB von Mauren liegt mir in Kopie vor (wurde mir von Herrn Gerhard Beck zur Verfügung gestellt, welcher auch für mich in den Steuerbüchern vor längerer Zeit forschte).
    Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar!

    Danke und liebe Grüße,
    genealogiejoe.
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4830

    #2
    Hallo genealogiejoe,

    ich denke, bei "gewesenen Soldaten" ist man doch ziemlich am Ende, wenn da nicht dabeisteht, wo die herkamen.
    Gruß
    gki

    Kommentar

    Lädt...
    X