FN Barton/ Weihrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ma134
    Benutzer
    • 26.07.2016
    • 80

    FN Barton/ Weihrauch

    Hallo liebe Mitforscher,

    wo könnte ich eine Geburtsurkunde von Franziska Weihrauch
    geb Barton am 16.08.1889 in Zawisc Kreis Oppeln, evangelisch? finden?

    Grüße von ma134
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4362

    #2
    Hallo,

    Zawisz/Winterfeld gehörte zum evg. Kirchspiel Carlsruhe O/S und vom Standesamt her zu Königlich Dombrowka.

    Die noch vorhandenen evangelischen Unterlagen zum Ort wurden bereits weitgehend digitalisiert und können hier eingesehen werden.

    Für die standesamtliche Geburtsurkunde müsstest du dich an das Staatsarchiv Oppeln wenden. Die Urkunde befindet sich im Bestand "45/1007/0 Urząd Stanu Cywilnego w Dąbrówce" (bitte angeben). Einfach eine E-Mail schreiben, Deutsch, Englisch, Polnisch.

    Zusätzlich arbeitet der Arbeitskreis Carlsruhe OS, welcher bereits zahlreiche gedruckte Ortsfamilienbücher aus der Gegend um Carlsruhe veröffentlicht hat, an einem Ortsfamilienbuch, welches 2018 erscheinen und auch Zawisc umfassen wird. Generell verarbeitet der Arbeitskreis nur die evangelischen Kirchenbücher. Eine Übersicht findest du in meiner Karte.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    Lädt...
    X