PN- und E-Mail-Funktion in Ahnenforschung.net

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1116

    #16
    @ Xtine: Danke für die klaren Worte - ich stimme Dir zu 100 % zu. Jeder hat die Chance die Regeln zu lesen und zu akzeptieren - wenn er es nicht tut ist es sein Problem. Wir müssen endlich von dieser "Weichspülwelle" (Verständnis und Nachsicht für Alles und Jeden.....), die in unsere Gesellschaft immer mehr zunimmt, wegkommen - das Leben ist einfach hart

    Gruß Michael
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

    Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #17
      Danke Michael!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #18
        Man wird es sowieso niemals allen recht machen können und das wollen wir auch gar nicht, sonst drehen wir uns permanent im Kreise und das Forum ist bald userfrei. Wir nehmen es lieber inkauf, dass einige wenige User, die die Forenregeln nicht gelesen haben oder sie nicht akzeptieren wollen, sich hier beklagen. Denen können wir nochmal die Forenregeln, die sie akzeptiert haben, vorbeten. Schlimmer ist es aber, wenn sich hunderte User beschweren, weil sie unzählige unerwünschte Werbe-PNs bekommen inkl. einer entsprechenden inhaltlich wiedergegebenen Benachrichtigungs-Mail. Wie sollen wir sowas löschen? Es ist doch nicht einfach nur mit dem Sperren solch eines Übeltäters getan. Wenn man nur die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten hat, entscheidet man sich natürlich für die, die auch Sinn macht. Wir Moderatoren sind es gewohnt, dass immer jemand irgendetwas zu nörgeln hat. Das haut uns nun nicht aus den Socken.

        @Michael
        Das Leben ist eigentlich gar nicht so hart aber die Ignoranz nimmt drastisch zu und so stehen sich viele Leute immer mehr selbst auf ihren eigenen Füßen und suchen anderswo die Schuld. Mein Problem ist das aber nicht. Damit muss jeder selbst klar kommen .

        Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar

        • Garfield
          Erfahrener Benutzer
          • 18.12.2006
          • 2140

          #19
          Liebe Admins und Mods: Kann man als neuer User auch keine PMs lesen oder nur keine schreiben?

          Nachtrag: achso, "Foren-Anleitung" erst nachher entdeckt . Lesen sollte also gehen.
          Viele Grüsse von Garfield

          Suche nach:
          Caruso in Larino/Molise/Italien
          D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
          Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
          Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
          Wyss von Arni BE/Schweiz
          Keller von Schlosswil BE/Schweiz

          Kommentar

          • wilhelmine neubert
            Neuer Benutzer
            • 17.02.2011
            • 6

            #20
            PN- und e-Mail-Funktion für neue Benutzer

            Liebe Administratoren,

            ich finde diese Einschränkung sehr schade. Ich habe gehofft, daß ich über Eure Hompage vielleicht Nachfahren meiner Ururgroßeltern finde. Oder das diese mich hier finden. Falls also einer meiner mir bis jetzt unbekannten Verwandten hier das Foto und die Namen der gemeinsamen Ahnen Clemens Neubert und Wilhelmine Neubert findet, kann er mich nicht kontaktieren, wenn er noch nicht die geforderte Anzahl an Beiträgen geliefert hat. Vielleicht wird er durch diese Einschränkung sofort entmutigt.
            Wieviele Beiträge muß man denn schreiben, damit die PN-Funktion aktiviert wird?
            Ich bin kein Profi und werde nie auf viele Beiträge kommen. Die sollen ja auch Substanz haben.
            Viele Grüße
            Wilhelmine

            Kommentar


            • #21
              Zitat von wilhelmine neubert Beitrag anzeigen
              Ich habe gehofft, daß ich über Eure Hompage vielleicht Nachfahren meiner Ururgroßeltern finde. Oder das diese mich hier finden. Falls also einer meiner mir bis jetzt unbekannten Verwandten hier das Foto und die Namen der gemeinsamen Ahnen Clemens Neubert und Wilhelmine Neubert findet, kann er mich nicht kontaktieren, wenn er noch nicht die geforderte Anzahl an Beiträgen geliefert hat.
              Hallo Wilhelmine,

              doch doch, er/sie kann, nämlich hier im Forum auf Deine Themen antworten

              Zitat von wilhelmine neubert Beitrag anzeigen
              Wieviele Beiträge muß man denn schreiben, damit die PN-Funktion aktiviert wird?
              einfach immer wieder mal ausprobieren, obs schon "klappt"

              Sonnige Grüße
              Marlies

              Kommentar

              • wilhelmine neubert
                Neuer Benutzer
                • 17.02.2011
                • 6

                #22
                liebe Marlies, Du hast mich beruhigt.

                Liebe Grüße
                Wilhelmine

                Kommentar

                • Juergen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2007
                  • 6041

                  #23
                  Werte Admins,

                  ein Neuling, hat mir im Forum mitgeteilt, dass er mir Material zum Namen ALDEFELD aus dem Rheinland, gesendet hätte.
                  Hallo Rheinländer, ich habe in einem ev. KB von Bnin im Kreis Schrimm (Provinz Posen) einen Johann Bernhard ALDEFELD, Schönfärber gefunden der laut des Sterbeeintrags 1728 aus Neustadt an der Hart gebürtig sein soll Die Frage ist, ob dem Pfarrer kein Fehler unterlaufen ist und tatsächlich Neustadt an der Warthe der


                  Wenn ich es richtig sehe kann ein ganz neuer Forenteilnehmer mir gar nichts zusenden.
                  Daher habe ich gestern auch meine EMail-Adresse in den entsprechenden Thread veröffentlicht.

                  Bisher kam an diese EMail-Adresse leider nichts.

                  Bekommt der Neuling beim Versuch des Sendens über das Forum eigentlich eine Fehlermeldung?
                  Landet das durch den Neuling Gesendete in einem Filter und kann mir ein Admin das gesendete Material durchstellen?

                  Meine veröffentlichte EMail-Adresse werde ich jedenfalls wieder löschen. Sei es drum.

                  Einen Kommentar zu diesem schon diskutierten Thema verkneif ich mir.

                  Es soll auch Leute geben, die zwar bereit sind Material bereitzustellen, die aber keinen direkten EMail-Kontakt wünschen,
                  da sie anonym bleiben wollen. Dafür habe ich auch Verständnis.

                  Viele Grüsse

                  Juergen
                  Zuletzt geändert von Juergen; 06.04.2011, 21:38.

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28326

                    #24
                    Hallo Jürgen,

                    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                    Wenn ich es richtig sehe kann ein ganz neuer Forenteilnehmer mir gar nichts zusenden.
                    Doch kann er, Du hast die Funktion "Email von anderen Forenteilnehmern erhalten" aktiviert. Somit kann Dir auch ein Neuling über das Forum eine Mail senden. (Deine Mail-Adresse sieht er dabei nicht!!)
                    Ist die Mail evtl. im Spamfilter gelandet?

                    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen

                    Bekommt der Neuling beim Versuch des Sendens über das Forum eigentlich eine Fehlermeldung?
                    Landet das durch den Neuling Gesendete in einem Filter und kann mir ein Admin das gesendete Material durchstellen?
                    Ja, man bekommt eine Fehlermeldung, daß es ihm/ihr noch nicht erlaubt ist PN zu verschicken.
                    Nein, die PN landet in keinem Filter, da sie erst garnicht abgeschickt wird.

                    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                    Meine veröffentlichte EMail werde ich jedenfalls wieder löschen. Sei es drum.
                    Das ist wohl auch besser, da die SpamBots sonst Deine Adresse finden.

                    Die Funktion einen Mail über das Forum zu schreiben erscheint übrigens wenn man einmal auf den Namen eines Mitglieds klickt.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine
                    sigpic .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #25
                      Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                      Es soll auch Leute geben, die zwar bereit sind Material bereitzustellen, die aber keinen direkten EMail-Kontakt wünschen,
                      da sie anonym bleiben wollen. Dafür habe ich auch Verständnis.
                      Da besteht immer noch die Möglichkeit einen Admin oder Mod zu kontaktieren und hierüber einen Kontakt herzustellen.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • Juergen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2007
                        • 6041

                        #26
                        Guten Abend Christine,

                        Danke für die Antwort.

                        Tja, dann weiß ich auch nicht, wo der neue Teilnehmer die Infos hin gesendet hat.

                        Spamfilter habe ich übrigens gar nicht in Benutzung.

                        Vielleicht wollte der Neuling mir die Infos auch per PN = Privat-Nachricht senden.

                        Wer weiß, was dort schief gelaufen ist.

                        Gruß Juergen

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28326

                          #27
                          Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                          Spamfilter habe ich übrigens gar nicht in Benutzung.
                          Ähm, dein Mail-Provider hat aber einen Spamfilter, hast Du mal geschaut, ob es evtl. da gelandet ist?

                          Bei Deinem Anbieter (ich hab da auch ein Postfach ) gibt es doch den Ordner "Unbekannt" und den Ordner "Spam", vielleicht liegt dort was drin.

                          Falls Du Deine Mails mit einem Programm wie Outlook oder Thunderbird abholst, solltest Du vielleicht mal online reinschauen, evtl. findest Du ja was.


                          P.S. ich meine nicht das Postfach, das Du in dem Beitrag angegeben hast, sondern die Mail-Adresse, die Du bei der Anmeldung hier im Forum angegeben hast!!!!!
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine
                          sigpic .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Juergen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 6041

                            #28
                            Danke liebe Christine für Deinen Tipp.

                            Ich hole meine EMails per Pop3 über den integrierten Email-Client des Opera Browsers ab.

                            Zur Sicherheit habe ich mich jetzt auch über das Portal bei Web.de angemeldet.
                            Da ist leider nix im Spam-Ordner gelandet.
                            Den Spamfilter bei Web.de habe ich wirklich deaktiviert.

                            Bei Freemail von Web.de konnte man in der Vergangenheit nur Datei-Anhänge von max. 5MB empfangen bzw. senden.

                            Sollte dies der Fall gewesen sein, bekommt der Versendende jedoch kurz darauf eine Fehlermeldung.

                            Juergen

                            Kommentar

                            • Friederike
                              Erfahrener Benutzer
                              • 04.01.2010
                              • 7850

                              #29
                              Hallo zusammen,

                              der " Neuling " schreibt ja, dass er eine sehr lange Mail verfasst hätte.
                              Sollte er bei seiner Anmeldung das Häkchen nicht bei " angemeldet bleiben "
                              gesetzt haben, dann ist er aus dem Forum rausgeflogen und die " Mail "
                              verlorengegangen.
                              Viele Grüße
                              Friederike
                              ______________________________________________
                              Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
                              Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
                              __________________________________________________ ____

                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28326

                                #30
                                Hallo Jürgen,

                                über das Forum lassen sich nur Text-Mails verschicken, Anhänge sind nicht möglich.

                                @ Friederike, dann bekommt man aber auch eine Fehlermeldung des Browsers!
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine
                                sigpic .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X