Ein besonderes Fotogeschenk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lotta30
    Benutzer
    • 17.04.2013
    • 7

    Ein besonderes Fotogeschenk?

    Guten Tag,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Geburtstaggeschenk für meine Schwester. Ich dachte eine schöne Variante wäre etwas mit Fotos zu machen. Hab mich einmal kundig gemacht, was es alles so gibt *viel*

    Nicht alles wirklich schön - leider. Vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben ? Ich möchte gern alte Familienfotos mit in das Geschenk einbeziehen. Problem - meist kann man nur ein Foto einbinden. Ich möchte aber gern eine große Auswahl an Fotos mit einbinden.

    Jetzt hab ich hier und da schon mal geschaut - einiges, ok, ist nett vieles unsinnig. Ich brauch da mal eine schöne Idee ! Jetzt hab ich Schokoladen Tafel gefunden, die man mit persönlichen Fotos bedrucken lassen kann, also so wie hier. Dachte als kleine Aufmerksamkeit und der Preis ist doch eigentlich ok, finde ich, oder ? Für 10,- € andererseits, wenn ihr eine andere Idee hättet, immer her damit !

    Ich würde gern erstmal sammeln und mich da entscheiden. Bei Fotoschoki ist natürlich nix bleibendes - aber vielleicht macht das auch den Reiz aus *unschlüssig*

    Immer her mit Euren Ideen.
  • dorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2011
    • 295

    #2
    Ich hatte als Kind ein Würfelpuzzle mit Märchenmotiven, das fand ich ganz toll: 3x4 Holzwürfel von ca. 3cm Kantenlänge, beklebt mit passgenau zerschnittenen Bildern, 6 Stück insgesamt. Das habe ich dann später mal als Geschenk für jemanden mit selbstgemachten Fotos gemacht. Ist ein bisschen Fummelei, sieht aber hinterher ganz gut aus, und man hat immer wieder ein anderes Bild. Ist etwas für Spielkinder ;-).
    „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

    Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

    Kommentar

    • magiciv
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2013
      • 222

      #3
      Hallo,

      meine Großeltern haben zur Goldenen Hochzeit von uns einen Bilderahmen bekommen, ca. 60x40 cm. Der Bilderrahmen war ca 5 cm tief, die Rückwand habe ich mit Farbe gebeizt und darauf dann die Fotos schön arrangiert. Auf der Rückwand oberhalb war dann so ein Kranz mit ner 50 drin und am Rand so schnörkelige Ecken.

      Das ganze kann man auch in einem flachen Rahmen machen, da die dicken ja recht teuer sind. Vielleicht mit einem schönen Tonkarton drunter und mit einem schönen Stift (z.B. goldener oder silberner Edding) die Fotos bschriften.
      Zuletzt geändert von magiciv; 23.04.2013, 16:49.
      lg
      Melanie

      FN Jodeit (Königsberg?)
      Pitsch (Lank - Kreis Heiligenbeil)
      Brach (ca. 1879 in Essen, vorher Herschbach / Rheinland/Pfalz)
      Kohlmann (Katznase Kr. Marienburg)
      Mehl (Marienfelde Kr. Osterode)

      Kommentar

      • Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2142

        #4
        Hallo

        Ich habe für Weihnachten einen Kalender gemacht mit alten Kinderfotos, aber dafür passt jetzt der Zeitpunkt nicht so. Ein paar Jahre davor habe ich für meine Eltern sozusagen als Dank ein Fotobuch drucken lassen zur Ahnenforschung, das eigentlich auch nur alte Fotos enthielt sowie Kinderfotos. Auf manchen Seiten habe ich alte Dokumente als Hintergrund genommen und die Leute sind alle beschriftet, aber sonst habe ich möglichst nicht mit Daten um mich geschmissen.
        Vielleicht könntest du sowas ähnliches machen, dann aber noch Scans bzw Fotos von Dingen, die euch etwas bedeuten /bedeutet haben, integrieren? zB Zeichnungen oder das Lieblingsplüschi oder Spielzeug, falls das halt entweder noch vorhanden ist zum fotografieren oder irgendwo auf einem alten Foto enthalten ist.


        Zitat von dorsch Beitrag anzeigen
        Ich hatte als Kind ein Würfelpuzzle mit Märchenmotiven, das fand ich ganz toll: 3x4 Holzwürfel von ca. 3cm Kantenlänge, beklebt mit passgenau zerschnittenen Bildern, 6 Stück insgesamt. Das habe ich dann später mal als Geschenk für jemanden mit selbstgemachten Fotos gemacht. Ist ein bisschen Fummelei, sieht aber hinterher ganz gut aus, und man hat immer wieder ein anderes Bild. Ist etwas für Spielkinder ;-).
        Ohhh, sowas hatte ich auch!
        Viele Grüsse von Garfield

        Suche nach:
        Caruso in Larino/Molise/Italien
        D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
        Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
        Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
        Wyss von Arni BE/Schweiz
        Keller von Schlosswil BE/Schweiz

        Kommentar

        • Olivia
          Erfahrener Benutzer
          • 26.10.2010
          • 406

          #5
          Hallo allerseits

          Bin grad auf diesen thread gestoßen... habe da auch eine Idee für euch... ich habe u.a. bei personello (http://de.personello.com/fotogeschen...FSXHtAodFVsASQ ) schon selbst sehr schöne Fotogeschenke für meine Family bestellt... u.a. für meine kleinen Neffen/Nichten/Patenkind - Stofftiere mit Bildchen und auch ein Memory (kann man beliebig erweitern bei der nä. Bestellung); für meine Mutti/Oma/Tante/Cousine/Geschwister - Fotokissen, Tasse, auch schon Schokolade mit Bild, Kalender, Dosen, Schneekugeln, Schlüsselanhänger... es gibt sehr viele schöne Sachen... und auch preiswert würde ich sagen... bisher kamen die Geschenke auch immer gut an, war was "bleibendes" mit "persönlichem Wert"... individuell... was besonderes eben... und Fotobücher hab ich bei Jubiläen (zu Omas 85., Papas 80. und dem 30. von meinem Bruder) auch schon selbst erstellt bei myphotobook (http://www.myphotobook.de/ ), kam auch sehr gut an und gibt da verschiedene Varianten... auch für Kalender/Leinwände etc. und mit viel Bildauswahl/Motiven...

          Gutes Gelingen!
          Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
          in Berlin: Schmidt-Sdolarski
          in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
          für jeden Hinweis! GLG; Olli

          Kommentar

          • Brigitte Bernstein
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2010
            • 590

            #6
            Ein besonderes Fotogeschenk

            Hallo!
            Ich habe bei meinem Abschied aus dem Berufsleben von meinen Arbeitscollegen ein Foto auf welchen das ganze Team abgebildet ist als Puzzle bekommen. Möchte man alles etwas größer gestalten, können ja auch mehrere Fotos einbezogen werden.
            Schöne Grüße Brigitte
            Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

            Kommentar

            • Hemaris fuciformis
              Erfahrener Benutzer
              • 19.01.2009
              • 1800

              #7
              HAllo
              nochmal zur Würfel-Variante - das gibt es auch als Acryl oder Glaswürfel zum Bilder einlegen

              z.B. http://www.waltherdesign.de/de/300/302.html

              Viele Grüße
              Christine

              Kommentar

              Lädt...
              X