Christiane Wilhelmine Luise Schulze in Bremen/Bremerhaven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ewormuth
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2014
    • 3

    Christiane Wilhelmine Luise Schulze in Bremen/Bremerhaven

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1859-1919
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bremen/Bremerhaven
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja the ones I could get to work
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Die Maus, others


    I am seeking information on the birth or death of Christiane Wilhelmine Luise Schulze Langer. My family information says she was born on 25 Dec. 1859, in Bremen, though I cannot find her in any of the online databases I've tried. I believe she died in the Bremerhaven area (her family lived in Geestemuende or Geestendorf, I believe) in either 1918 or 1919, perhaps in the influenza epidemic. She married Maximilian Langer around 1885 or so. She went by the name Wilhelmina.

    Any help you can give me, especially on her birthplace/parents will be most welcome. I am a newbie to the list, so I hope my question is in the right format.

    ******

    Ich suche Informationen über die Geburt oder Tod von Christiane Wilhelmine Luise Schulze Langer. Meine Familieninformationen sagt, dass sie am 25. Dezember 1859, in Bremen geboren wurde. Ich kann sie in die online-Datenbanken nicht finden. Ich glaube, dass Sie Starb im Bereich Bremerhaven (ihre Familie lebte in Geestemuende oder Geestendorf, glaube ich) in 1918 oder 1919, vielleicht in der Vogelgrippe-Epidemie. Sie heiratete Maximilian Langer um 1885 oder so. Sie benutzte den Namen Wilhelmina.

    Hilfe, die du mir, vor allem auf ihren Geburtsort/Eltern geben können, werden herzlich eingeladen. Ich bin ein Neuling auf der Liste, ich hoffe meine Frage ist, im richtigen Format. Bitte verzeihen Sie meine schlechte Deutsch.


    Elise
    Zuletzt geändert von ewormuth; 22.02.2014, 20:19.
  • HelgeundKlaus

    #2
    Schulze - Langer in Geestemünde

    Hallo,

    im Adreßbuch 1890 ist ein Max Langer als wohnhaft in Geestemünde vermerkt.
    Die Ehefrau steht nicht dabei.

    HelgeundKlaus

    Kommentar

    Lädt...
    X