Suche Informationen zur Familie Kleinhans aus Bakonjako

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwiebelchen
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2016
    • 1

    Suche Informationen zur Familie Kleinhans aus Bakonjako

    Hallo zusammen!
    Mein Opa, Josef Kleinhans, geb. 1938, stammt aus Bakonyjako und wurde damals mit seiner Familie deportiert. Nun möchte ich ihm eine Freude machen und suche alle möglichen Informationen dazu. Außerdem interessiere ich mich natürlich auch über meine Herkunft. Seine Eltern hießen Wendelin Kleinhans und Martha Kleinhans. Er hat noch zwei Geschwister: Maria und Franz. Mehr Informationen haben wir leider nicht. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde
    VG, Anna
  • Albertine
    Benutzer
    • 13.07.2012
    • 10

    #2
    Hallo Zwiebelchen, auch ein Teil meiner Vorfahren stammt aus Bakonyjako (Familienname Hauser). Meine Urgrossmutter ist jedoch eine geborene Kleinhanz(s), wobei die Familie meinen Recherchen nach aus (Kis-)Ganna stammt, einem Nachbarort. Einer ihrer Brüder hiess Josef, geboren 4. April 1870. Vielleicht weiss Ihr Opa noch mehr Namen? Vor allen Dingen Mädchennamen der Mütter sind wichtig.

    Kommentar

    • jansenvdb
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 513

      #3
      Hallo Zwiebelchen und Albertine,
      leider kenne ich keine weiteren Zusammenhänge zu den Kleinhans / z , der Nachname fiel mir nur kürzlich in einem Gespräch auf. In diesem wurde eine Juraski u.ä. ( VN unbekannt ) genannt , die als junges Mädchen mit den Eltern ab Ende 1944 - 1945 aus Slawonien vertrieben wurden , im Raum Graz / A strandeten und sie dort einen jungen Mann ( VN unbekannt ) mit Nachnamen Kleinhans / z ehelichte. Ist hierüber etwas bekannt ? Ich suche sämtliche Daten der Fam. Juraski / y / o - Kapistran - und die einer Magdalena Jambrovic ( letztere + in Krapina / HR zwischen 1931 - 1933 ).
      Euch einen freundlichen Gruss
      Friedrich
      Zuletzt geändert von jansenvdb; 12.01.2017, 18:26. Grund: Korrektur

      Kommentar

      • jansenvdb
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2013
        • 513

        #4
        Hallo,
        siehe unter Kleinhanzel Graz Österreich. Vielleicht psßt es.
        Gruss
        Friedrich

        Kommentar

        Lädt...
        X