INFO!! Mikrofiche und Filme von Familysearch nicht verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen123
    Benutzer
    • 26.11.2008
    • 23

    INFO!! Mikrofiche und Filme von Familysearch nicht verfügbar

    Hallo an Alle,

    natürlich weiß ich nicht, ob diese Info schon durchgedrungen ist. Mein Family History Center hier in Darmstadt teilte mir mit, dass man Mikrofiche und Filme über verfilmte Kirchenbücher etc. nur noch über das Internet bestellen kann. Link: http://films.familysearch.org/

    Die Seite funktioniert im Moment aber nicht. Man weiß auch nicht genau wann die Seite wieder zur Verfügung steht.

    VG Steffen
  • BenediktB
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2006
    • 540

    #2
    Das FHC in Ingolstadt hat mir das selbe mitgeteilt. Das ist z.Zt. natürlich äußerst unbefriedigend für uns Familienforscher, da uns eine wichtige Quelle verloren geht. Hoffentlich geht das bald wieder, denn Gerüchten zufolge ist wohl der Betreiber der Domain aufgrund der Finanzkrise pleite.
    Mein Ancestry-Stammbaum

    Kommentar

    • Ursula
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 1348

      #3
      Hallo,

      die Frau bei uns in der genealogischen Forschungsstelle berichtete von großen Software-Problemen, nicht von Pleite.

      Viele Grüße
      Uschi

      Kommentar

      • hhermann
        Erfahrener Benutzer
        • 12.06.2008
        • 448

        #4
        Filmbestellung

        Hallo zusammen,

        die Filmbestellung funktioniert wieder!!

        hhermann
        Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
        In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
        Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

        Kommentar

        • diehasenbande
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2007
          • 169

          #5
          Hallo Zusammen!

          Ich habe bereits am 16.Januar 2 neue Filme bestellt, es ging zwar etwas langsam, habe ca. 1/2 Std. dafür gebraucht, aber es ging.

          Kommentar

          • Steffen123
            Benutzer
            • 26.11.2008
            • 23

            #6
            Hallo zusammen. Ich habe auch zum ersten Mal einen Film bestellt. Das Portal geht ja jetzt wieder. Weiß jemand wie lange es dauert bis ein Film zum jeweiligen Familycenter kommt?

            Danke für ne Info.

            Steffen

            Kommentar

            • diehasenbande
              Erfahrener Benutzer
              • 30.12.2007
              • 169

              #7
              Hallo Steffen!

              Wenn Dein Film verfügbar ist, wird er in 1-2 Wochen im Forschungszentrum sein. Viel Erfolg bei Deiner Suche.

              Kommentar

              • wolli222
                Erfahrener Benutzer
                • 25.01.2007
                • 244

                #8
                Es kann je nach Film aber auch Monate dauern...leider!
                Suche in Österreich
                Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
                Suche in Hessen
                Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
                Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
                Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich

                Kommentar

                Lädt...
                X