Was habt Ihr auch heute immer noch nicht bekommen...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • birgit2601
    Benutzer
    • 02.04.2011
    • 61

    #16
    Die Kirche schweigt, also konnte ich noch nichts bezahlen. Werde in regelmäßigen Abständen immer wieder nachhaken, bzw notfalls muss ich selber hin. Sind bloß ca 10 Std Bahnfahrt...
    Raum Görlitz: Jähne, Geier, Rohn
    Sensburg: Rutkowski
    Heide (Heiligenbeil) Raum Königsberg: Neumann
    Ostfriesland, Emsland: Maas, Isebrandt, Dorenbusch

    Kommentar

    • Friederike
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2010
      • 7850

      #17
      Hallo Birgit,

      um welche Kirchengemeinde handelt es sich denn?
      Vielleicht gibt es hier im Forum ein Mitglied, das ganz
      in der Nähe lebt und für dich nachsehen würde.
      Viele Grüße
      Friederike
      ______________________________________________
      Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
      Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
      __________________________________________________ ____

      Kommentar

      • birgit2601
        Benutzer
        • 02.04.2011
        • 61

        #18
        @Friederike : Hab auch schon daran gedacht.Werde mich dann melden.

        Warte momentan auf die Kopie der Sterbeurkunde der betreffenden Person und erhoffe mir davon die Infos auf meine Ururoma.(Namen hab ich ja, aber keine weiteren Daten.auch zum Vater)
        Bekomme ich diese Woche.
        Muss das Staatsarchiv in Görlitz hier mal loben, obwohl ich bei einer Anfrage keine Infos habe, bekomme ich Kopien. Es handelt sich dabei um die Frage, ob mein Opa Geschwister hat, die es ja wohl gibt, aber in unserer Familie unbekannt sind.
        Raum Görlitz: Jähne, Geier, Rohn
        Sensburg: Rutkowski
        Heide (Heiligenbeil) Raum Königsberg: Neumann
        Ostfriesland, Emsland: Maas, Isebrandt, Dorenbusch

        Kommentar

        • Genealoge
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2009
          • 1145

          #19
          mittlerweile 3 oder 4 Jahre auf Antwort vom Standesamt I in Berlin, es kam vor ca. 2 Jahren mal ein Brief nach dem Motto "sehr viele Anfragen, erwarten Sie von uns in ca. einem Jahr zu hören" *KOTZ* -.-
          Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

          Kommentar

          • jacq
            Super-Moderator

            • 15.01.2012
            • 9719

            #20
            Hallo zusammen,

            aktuell warte ich auf eine Antwort vom Standesamt in Danzig, wobei ich langsam zweifle, ob ich überhaupt eine bekomme.. ich bat auf polnisch darum einmal nachzuschauen, ob mein Großvater in den Geburtsregistern verzeichnet ist. Warten tu ich nun seit 27 Tagen.

            Ansonsten warte ich seit 6,5 Monaten auf eine Antwort von DRK, wo ich mittlerweile auch zweifle. Bei der WAST sind es erst 3 Monate und beim ICRC erst 1 Monat.


            Grüße,
            jacq
            Viele Grüße,
            jacq

            Kommentar

            • der_Lenz
              Erfahrener Benutzer
              • 21.10.2009
              • 225

              #21
              Zitat von jacq Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              aktuell warte ich auf eine Antwort vom Standesamt in Danzig, wobei ich langsam zweifle, ob ich überhaupt eine bekomme.. ich bat auf polnisch darum einmal nachzuschauen, ob mein Großvater in den Geburtsregistern verzeichnet ist. Warten tu ich nun seit 27 Tagen.
              Hallo,

              etwa 60 Tage habe ich hier auf die erste Antwort gewartet. Dann wurde um Zahlung gebeten und nach nochmals etwa 7 Tagen hatte ich die Urkunden in Händen. Und es ist gar nicht so lange her...
              Vollständige Liste meiner FN: hier
              Suche insbesondere nach:
              Rahm
              in Bärnau, Thomas in Frankfurt a. d. Oder, Abraham in Danzig,
              Lenz in Mohrungen und Steppuhn & Skalischus in Ostpreußen


              Kommentar

              • jacq
                Super-Moderator

                • 15.01.2012
                • 9719

                #22
                Moin zusammen,

                danke Lenz, das lässt doch noch hoffen!


                Grüße,
                jacq
                Viele Grüße,
                jacq

                Kommentar

                • Fronja
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.10.2007
                  • 577

                  #23
                  Hallo,

                  auf eine Antwort auf einen Brief an, eine mir unbekannte, Halbschwester meines Vaters. Wobei sie auch meinem Vater unbekannt ist.

                  Gruß
                  Steffi
                  Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
                  Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
                  Badzinski, Gellerich - Hannover
                  Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
                  Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

                  Kommentar

                  • Rieke
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2012
                    • 1290

                    #24
                    Zitat von Fronja Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    auf eine Antwort auf einen Brief an, eine mir unbekannte, Halbschwester meines Vaters. Wobei sie auch meinem Vater unbekannt ist.

                    Gruß
                    Steffi
                    Hallo Steffi,
                    Damit hast Du vielleicht eine Buechse aufgemacht und die beteiligte/n Person/en wollen lieber keinen Kontakt?

                    Aber ich denke dabei immer, dass Hoeflichkeit im Umgang, also wenigstens eine Antwort bzgl. Erhalt des Briefes, niemandem eine Zacke aus der Krone bricht, wie meine Ahnin immer so schoen sagte

                    LG,
                    Rieke
                    Meine Spitzenahnen....
                    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4398

                      #25
                      Also ich warte jetzt schon gut 1/2 Jahr auf eine Urkunde aus dem Standesamt in Neustettin. Ich habe jetzt das Archiv in Köslin angeschrieben, da diese Urkunde nun auch da schon liegen könnte.
                      Mal abwarten, was dann kommt.

                      LG Silke

                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • Fronja
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.10.2007
                        • 577

                        #26
                        Hallo Rieke,

                        habe fast sowas in den Brief geschrieben:

                        "Ich hoffe, ich habe mit diesem Brief keine schlechten Erinnerungen geweckt."

                        Habe auch einen Briefumschlag mit Briefmarke und meiner Adresse darauf hinzugefügt. Dazu geschrieben, das ich keinerlei finanzielles Interesse habe, sondern nur etwas über meinen Großvater und die Schwestern meines Vaters erfahren möchte. Vielleicht, wenn sie hat, ein paar Fotos bekommen könnte.

                        Sie ist leider die einzige mir bekannte Verwandte auf dieser Seite und ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich sie im Telefonbuch entdeckt habe. Selbst mein Vater wusste nicht das es sie überhaupt gibt und das sie gerade mal eine Stunde von unserem damaligen Wohnort gelebt hat.

                        Gruß
                        Steffi
                        Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
                        Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
                        Badzinski, Gellerich - Hannover
                        Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
                        Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

                        Kommentar

                        • Rieke
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.02.2012
                          • 1290

                          #27
                          Zitat von Fronja Beitrag anzeigen
                          Habe auch einen Briefumschlag mit Briefmarke und meiner Adresse darauf hinzugefügt. Dazu geschrieben, das ich keinerlei finanzielles Interesse habe, sondern nur etwas über meinen Großvater und die Schwestern meines Vaters erfahren möchte. Vielleicht, wenn sie hat, ein paar Fotos bekommen könnte.

                          Sie ist leider die einzige mir bekannte Verwandte auf dieser Seite und ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich sie im Telefonbuch entdeckt habe. Selbst mein Vater wusste nicht das es sie überhaupt gibt und das sie gerade mal eine Stunde von unserem damaligen Wohnort gelebt hat.

                          Gruß
                          Steffi
                          Hallo Steffi,
                          Ich wuerde die Sache nicht aufgeben! Vielleicht gelingt es Dir ja doch mit viel Feingefuehl und Geduld diese Dame von Deinen guten Absichten zu ueberzeugen. Das wuensch ich Dir jedenfalls sehr.
                          LG,
                          Rieke
                          Meine Spitzenahnen....
                          waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                          Kommentar

                          • jacq
                            Super-Moderator

                            • 15.01.2012
                            • 9719

                            #28
                            Moin zusammen!

                            Aktueller Stand der Dinge:
                            DRK: 242 Tage
                            WASt: 143 Tage
                            ICRC: 73 Tage

                            Naja, beim DRK erwarte ich keine Antwort mehr, knappe Hälfte der WASt-Wartezeit ist bald rum, beim ICRC hab ich keine Ahnung wie lange das so dauert, denke aber auch mal so 12 Monate.


                            Viele Grüße,
                            jacq
                            Viele Grüße,
                            jacq

                            Kommentar

                            • jacq
                              Super-Moderator

                              • 15.01.2012
                              • 9719

                              #29
                              Hallo zusammen,

                              leider geht dieses Thema entgegen der anderen "was habt ihr unternommen / bekommen" immer wieder unter, daher der Doppelpost.

                              Von DRK und ICRC habe ich keine Antwort bekommen, ist insofern aber egal, da ich von der WASt die Kriegsgefangenenakte bekam.

                              Aktuell ist es mal wieder die Forschung im heutigen Polen, die mich wuschig macht. Scheinbar habe ich dort kein Glück. Nachdem ich auf meine erste Anfrage in Tiegenhof für Postverhältnisse schnell Antwort erhielt (es wurde ans StA nach Steegen weitergeleitet), wendete ich mich beim nächsten Anschreiben direkt nach Steegen, worauf nie eine Antwort kam, also probiere ich es erneut in Tiegenhof, wo ich nun auch wieder etliche Wochen warte. Aus diesem Gründen habe ich vom Opa mütterlicher Seits aus nicht mehr als die Namen seiner Eltern. Mein absolutes Sorgenkind.
                              Auch Kattowitz lässt nun schon lange auf sich warten, aber hier hätte ich noch die Möglichkeit per Mail nachzuhaken.

                              Nichtsdestotrotz wünsche ich euch ein schönes Wochenende.


                              Viele Grüße,
                              jacq
                              Viele Grüße,
                              jacq

                              Kommentar

                              • Elisabeth
                                Erfahrener Benutzer
                                • 29.05.2012
                                • 195

                                #30
                                Hallo Jacq,
                                ich warte auf eine Antwort vom WAST (Anfrage Juli 2012). Ich weiß, man wartet normalerweise länger, habe aber auf ein Weihnachtswunder gehofft. Nach 2000 Jahren wäre wieder eines fällig finde ich. Hab gar keine Reaktion auf meine Anfrage bekommen. Beim HOK haben sie mir innerhalb von 14 Tagen geschrieben, daß sie die Anfrage bekommen haben und bearbeiten. Hast Du auch keine Antwort auf die Anfrage bekommen, bis sie die Anfrage endgültig beantwortet haben?
                                Herzliche weihnachtliche Grüße
                                Elisabeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X