Frage zu Gefangenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #16
    Hallo,

    in dem oben von mir eingestelten Link lese ich:
    'Im Oktober 1940 kam sie dann nach Hamburg und 1941 an die Kanalküste.'.

    Hier war Ihr Großonkel am 01.09.1941.


    Also müßten die obersten 2 Zeilen einen Hinweis auf diese Zeit geben.

    Ich lese jetzt: '2.9.41 Verteidigung d(er) B......fation Marine-Stützpunkte und mili(tärischen) Anlagen in bes(etztem) Gebiet'

    Wie Gaby ja auch schon herausgefunden hat:

    2.9.41 / ------/ Verteidigung d. B............. ........-
    ----------/--------/ stützpunkte u. milizAnlage in bes. Gebiet

    ---------/6.8.43 / Holland gegen engl. Angriffe

    Ihre Frage haben Sie aber auch erst gestern abend eingestellt, wie ich jetzt lese:
    Quelle bzw. Art des Textes: Wehrpass Jahr, aus dem der Text stammt: ~1940 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zittau/Oberlausitz Hallo, Heut habe ich,nach 5 Monaten Wartezeit, Post von der WAST erhalten mit dem Wehrpass meines Uropas. Leider sind einige Eintragungen von sehr schlechter Qualität und würde mich deshalb freuen wenn

    Ein bißchen Geduld ist schon angebracht.

    Da das in Deutscher Schrift geschrieben ist, können Sie natürlich auch ältere Leute in Ihrem Haus oder ältere Bekannte in Ihrer Umgebung fragen, was genau dort steht.
    Zuletzt geändert von Saure; 10.03.2013, 16:37.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • Neumi
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2011
      • 340

      #17
      Ich habe eben per Post die Antwortschreiben von der WAST und dem Suchdienst des DRK bekommen.
      Beide Stellen teilen mir aber leider mit,dass es keine Aufzeichnungen über eine Gefangenschaft meines Urgrossvaters gibt.
      Viele Grüße Neumi

      Kommentar

      Lädt...
      X