'Tessin' Volks-Artillerie-Korps 404

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    'Tessin' Volks-Artillerie-Korps 404

    Es wäre sehr schön, wenn mir jemand schreiben würde, was im 'Tessin' über das Volks-Artillerie-Korps 404 stehen würde.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • Huba
    Benutzer
    • 04.01.2010
    • 87

    #2
    Hallo,

    bisher hatte wohl niemand Zeit dafür...

    Nicht viel, das Übliche.

    Grüße
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #3
      Hallo Huba,

      vielen Dank für die Kopie aus dem 'Tessin'.

      Kann ich davon ausgehen, das zu jeder der 6 Abteilungen 2-3 Batterien gehörten ?

      Die WASt schrieb mir, dass mein Angehöriger lt. Meldung vom 15.11.1944 und vom 05.01.1945 bei der
      6. Batterie Volks-Artillerie Korps (tbew.motorisiert) 404
      war.
      Zuletzt geändert von Saure; 16.04.2013, 20:07.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • norddeutscher
        Erfahrener Benutzer
        • 02.06.2012
        • 151

        #4
        Moin Saure,

        vielleicht hilft es dir,

        habe ich bei der Truppenzusammensetzung der Heeresgruppe Weischel gefunden, vom 18.02.1945.

        Viel grüße
        Ralf
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #5
          Hallo Ralf,

          auch Ihnen vielen Dank für Ihre Information.

          Mein Angehöriger wurde lt. WAST am 05.01.1945 bei der von mir o.a. Einheit (bei der HGru G) bei Medelsbach verwundet, kam auf einen HVP und anschließend in ein Lazarett.

          Siehe auch hier:
          Kann mir jemand bei der Suche nach den Kampfhandlungen am 05.01.1945 bei Medelsheim / Wstmk. helfen ? Mein Angehöriger wurde an diesem Tag durch ein Infanterie Geschoßsplitter an der linken Schulter (Arterien-Durchschuß) verwundet. Hier die Karte 'Ardennenschlacht-Gegenangriff' aus dem Buch: Atlas des Zweiten Weltkrieges


          Von da an (mitte Februar 1945) kann ich leider den militärischen Werdegang nicht fortsetzen.
          Mein Angehöriger hat den Krieg überlebt. Aber wie es nun mal so war, ich habe ihn nicht nach seinem militärischen Werdegang gefagt. Schade.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • norddeutscher
            Erfahrener Benutzer
            • 02.06.2012
            • 151

            #6
            MOin
            Ich habe da noch was gefunden,vom 29.12.1944, Heeresgruppe G

            "3.) Volks-Art.-Korps 404 mit Beginn der Dunkelheit angeteten,
            um am 29.12. früh Raum Hinterweidental- ... weiler-
            Lemberg zu erreichen."
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Saure
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2008
              • 4806

              #7
              Hallo Ralf,

              wieder einmal vielen Dank für Ihren Hinweis.
              Ich werde mich morgen genau darum Kümmern.
              Viele Grüße
              Dieter Saure

              Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
              Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
              Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
              Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

              Kommentar

              Lädt...
              X