Suche Verwandtschaft König aus Ottstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnenforscherin
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2015
    • 2

    Suche Verwandtschaft König aus Ottstedt

    Hallo, bin neu hier und suche nach allen möglichen Verwandten in Ottstedt bei Magdala mit dem Namen König!

    Bin für jede Information dankbar.
  • strupanice
    Benutzer
    • 03.01.2012
    • 58

    #2
    Hallo,
    gern würde ich dir weiterhelfen, da ich mich in der Gegend auskenne. Allerdings müsstest du mir mal deine bisher bekannten Personen und evlt. bekannte Geburtstage, Hochzeiten und Beerdidungen nennen, damit ich nicht doppelte Arbeit mache. Wenn ich einen Zeitraum und konkrete Angaben zu den gesuchten Personen finde, kann ich auch schneller etwas herausbekommen. In Ottstedt gab es den Namen König. Allerdings waren es unterschiedliche Familien, die nicht zusammen gehören.
    Gruß
    Strupanice

    Kommentar

    • Ahnenforscherin
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2015
      • 2

      #3
      Familie König aus Ottstedt bei Magdala

      Hallo, ich habe letztes Jahr ein Forum gestartet, dass ich Familie König aus Ottstedt bei Magdala suche. Leider habe ich erstmal eine Pause gebraucht mit meiner Ahnenforschung, da ich keine positiven Erlebnisse bekam.
      Nun versuche ich langsam wieder Anschluss zu finden und fang nun nochmal an.
      Also, ich habe leider nicht viel.
      Es geht um einen Hugo König und eine Ida König geb. Neumann, dass sind die Eltern meines Großvaters. Ida ist die zweite Frau von Hugo. Mein Großvater hat mir zwar Geburtsdaten genannt, jedoch sind sie nicht unbedingt glaubwürdig und auch verschieden. Ida soll am 05.02. 1900 od 1902 geboren sein, in Walthershausen. Hugo soll am 30 od. 31.08 1898, 1900 od 1901 geboren sein.

      Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät und ich bekomme noch ein paar Wichtige Infos.
      Liebste Grüße
      Mandy

      Kommentar

      • viktor
        Erfahrener Benutzer
        • 17.01.2007
        • 1187

        #4
        Das sind doch alles Zeiträume, in denen es bereits länger Standesämter und Einwohnermeldeämter gab. Da stochert man nicht irgendwie rum. Da geht man streng systematisch vor: Immer schön rückwärts. Erst die Sterbeurkunden der Gesuchten finden und als Kopie anfordern.
        Nicht vergessen bei Anfragen die eigene Nachkommenschaft in direkter Linie nachzuweisen.
        Das ist wichtig, das Standesamt "liefert" nur an direkte Nachkommen. Es sei denn, die Aufbewahrungsfristen des Standesamtes sind abgelaufen. Dann sind die Daten relativ frei zugänglich im Stadtarchiv.
        Alternativ kann man im Stadtarchiv des letzten Wohnortes eine Kopie der Einwohnermeldekarte erbeten.
        Die sind auch sehr aufschlussreich.

        Kommentar

        • tcm
          Neuer Benutzer
          • 14.04.2017
          • 1

          #5
          Hallo Mandy,
          die Familie hat schräg gegenüber von uns gewohnt. Das Haus steht allerdings nicht mehr, ist in den 70er Jahren eingefallen, ich kann mich als Kind daran erinnern. Mein Vati hat sie aber bestimmt noch gekannt, er ist Jahrgang 36.
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X