Markgraf-Schwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikode
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2012
    • 476

    Markgraf-Schwarze

    Hallo zusammen,

    in der Familie meiner Frau bin ich auf der Suche nach der Herkunft von Julius Markgraf und Theresa Schwarze. Die beiden haben eine Tochter:Lina Walli Markgraf, *18.01.1914 Amsdorf in Sachsen Anhalt. Die Geburtsurkunde liegt mir vor. Dort gibt es außer den Namen keine weiteren Angaben zu den Eltern. Das Standesamt Schönebeck/Elbe hat laut Auskunft keine weiteren Daten, Heirat oder Geburt. Woher kommen die beiden ? Wer forscht eventl. in dieser Familie. Ich freue mich über jede Antwort
    Gruß Michael
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    #2
    Hallo Michael,

    Amsdorf liegt meiner Meinung nach im Mansfelder Land, hat nichts mit Schönebeck/Elbe zu tun.
    Aber die FN kommen in Schönebeck vor.
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

    Kommentar

    • mikode
      Erfahrener Benutzer
      • 30.04.2012
      • 476

      #3
      Hallo Haggi,

      du hast natürlich Recht. Ich hatte die Heiratsurkunde der Tochter der beiden im Standesamt Schönebeck bestellt und bekommen. Da keine weitergehenden Informationen drinstanden, habe ich die dort nach den Eltern suchen lassen
      Die Geburtsurkunde habe ich ja auch vom Standesamt Seegebiet Gemeinde Mansfelder Land bekommen. Gut, daß du mir auf die Sprünge geholfen hast.
      Gruß Michael

      Kommentar

      • hagggi
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2012
        • 721

        #4
        Hallo Michael,
        ok, die Heirat der Eltern würde ich im Mansfelder Land suchen.
        Da die Heirat der Tochter in SBK (Schönebeck)war und meistens im Wohnort der Frau geheiratet wurde, würde ich die Sterbeeinträge der Eltern in SBK vermuten. Frag auch im Stadtarchiv nach.

        Stadtarchiv der Stadt Schönebeck (Elbe)
        Sachgebietsleiterin Frau Meldau

        Prager Straße 71 Schönebeck (Elbe) Sachsen-Anhalt 39218 Deutschland
        +49 (0)3928 846 024 +49 (0)3928 710 199 http://www.schoenebeck.de
        Viele Grüße Hagggi

        Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
        Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
        °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
        mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

        Kommentar

        • mikode
          Erfahrener Benutzer
          • 30.04.2012
          • 476

          #5
          Hallo Haggi,

          danke Dir. Ich habe schon überall bestellt, leider hatte ich die Übersicht verloren.
          Gruß Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X