Saarländer vereinigt euch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwack
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2010
    • 361

    #46
    von Winterscheidt

    Hi
    über die von Winterscheidt gibt es ein Buch von Gert Heil : "Vorfahren des Kapitäns der Reichsarmee Freiherr Johann Albert von Winterscheidt zum Kirschhof". Die Ahnenreihe reicht zurück über Karl den Großen und kann auch weiter verfolgt werden bis zu den Pharaonen - und wer daran glaubt - bis zu Adam und Eva.
    mfG
    Willi W.

    Kommentar

    • wiwack
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2010
      • 361

      #47
      Hi "Freunde"
      Die Mutter meines Opas (Horst Quirin) und seiner Geschwister (Hannelore, Heinz, Harald) hieß Bernardi mit Familiennamen (Henriette ?) und sie wohnten in Saarbrücken/Schafbrücke so wie ich erzählt bekam.
      Was ist eigentlich das Problem ?
      Auskünfte über Personen, die vor weniger als 110 Jahren geboren wurden, sind hier kaum zu erhalten (Datenschutz!).
      Eine Henriette Bernardy *1899, deren Eltern mindestens zeitweise in Schafbrücke lebten gäbe es schon - vielleicht auch noch viele mehr, so what?.
      mfG
      Willi W.

      Kommentar

      • Die Freude
        Benutzer
        • 21.01.2017
        • 45

        #48
        Datenschutz

        Also wenns um Datenschutz geht können wir ja alle Foren dicht machen, immer das Geschiss. Es gibt zahlreiche Leute die mir weiterhalfen weil sie mir Seiten sagten mit vielen offengelegten Datensätzen, es gibt Menschen die nachfragen bei Archiven und dann die Sachen hochladen. Und das hilft allen die Ahnenforschung betreiben.
        Ausserdem war ich noch neu als ich das schrieb , Entschuldigung dass das ein böser Fehler war weil ich wissen wollte ob jemand gemeinsame Verwandte aus dem Saarland mit mir hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X