Familie Stricinski aus Rogaszyce / Zerkow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke71
    Benutzer
    • 07.07.2014
    • 49

    Familie Stricinski aus Rogaszyce / Zerkow

    Meine Großmutter Marianne Stricinski wurde am 21. Januar 1898 in Rogaszyce geboren. Der Eintrag stammt vom Standesamt Zerkow.
    Wie kann ich an die Geburtsurkunde meiner Großmutter kommen? Oder zumindest an die Namen ihrer Eltern?
    Sie muss während oder kurz nach dem 1. Weltkrieg nach Westfalen gekommen sein, denn 1921 hat sie in Haltern meinen Großvater geheiratet.
    Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7850

    #2
    Hallo Silke,

    wie du an die Namen ihrer Eltern kommst, hat man dir doch im anderen Forum bereits
    geschrieben
    Viele Grüße
    Friederike
    ______________________________________________
    Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
    Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
    __________________________________________________ ____

    Kommentar

    • Silke71
      Benutzer
      • 07.07.2014
      • 49

      #3
      Darf ich deswegen hier nicht auch nachfragen? Vielleicht hat ja jemand anders hier auch noch weitere Tipps oder kennt sogar die Namen.
      Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)

      Kommentar

      • Silke71
        Benutzer
        • 07.07.2014
        • 49

        #4
        Inzwischen weiß ich, dass meine Ur-Großmutter Katharina Stryszynski hieß, geborene Marciniak und mein Ur-Großvater Marcin (oder Martin) Stryszynski. Sie waren die Eltern meiner Oma Marianna (geb. 21.01.1898) und ihrer Schwester Helene.

        Sollte jemand weitere Infos zu diesen Namen haben, würde ich mich auf Nachricht freuen.

        Und ja, natürlich habe ich diese Frage auch schon "im anderen Forum" gepostet und auch schon nette Hilfe bekommen. Aber ich möchte alles versuchen und gehe davon aus, dass nicht JEDER in ALLEN Foren angemeldet ist.
        Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)

        Kommentar

        Lädt...
        X