Bitte um Lesehilfe KB Gattendorf 1695

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    [gelöst] Bitte um Lesehilfe KB Gattendorf 1695

    Quelle bzw. Art des Textes: KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1695
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Gattendorf


    Hallo an alle ,

    ich benötige bitte einmal eure Lesehilfe bei einem Heiratseintrag meiner Vorfahren 1695 in Gattendorf. Es handelt sich hierbei eigentlich nur um die ersten 3 Zeilen....

    "Anno 1695
    Erhard Puff Wittber alhier ver heirath sich mit Ursula ....(?) , des Ehr und .....sam Hanß(?) Hendel(?) von Roßbach älteste Tochter"

    Würde mich freuen wenn ihr helfen könnt!

    Danke und viele Grüße Nancy
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 23.05.2017, 17:29.
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • mawoi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 3968

    #2
    Ehr und Arbeitsam

    VG
    mawoi

    Kommentar

    • Leineweber12
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2010
      • 1537

      #3
      Hallo Nancy,

      ich steuere schon mal arbeitsam bei:


      "Anno 1695
      Erhard Puff Wittber alhier ver heirath sich mit Ursula ....(?) , des Ehr und Arbeitsam Hanß(?) Hendel(?) von Roßbach älteste Tochter"

      Grüße von Leineweber

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Hallo ihr zwei,

        vielen Dank schonmal. Kann jemand vielleicht noch den Nachnamen der Braut entziffern? Ich bin mir mit Hendel nicht sicher???

        Danke schonmal...

        Viele Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        • Heike Irmgard
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2016
          • 461

          #5
          Hallo Nancy,

          ich denke, es stimmt alles; ich lese bei der Braut Hendlin.

          Viele Grüße von Heike

          Kommentar

          • Nancy Barchfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 17.04.2008
            • 937

            #6
            Hallo Heike Irmgard,

            vielen Dank! Ich war mir nicht ganz sicher! Ich übernehme das jetzt so.

            Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

            Viele Grüße Nancy
            Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 24.05.2017, 05:15.
            Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

            Kommentar

            Lädt...
            X