Paf 5: Datensatz 3mal in der DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ouzodererste
    Neuer Benutzer
    • 25.11.2006
    • 4

    Paf 5: Datensatz 3mal in der DB

    Hallo,
    wer arbeitet auch mit dem Paf Programm der Familysearch und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Wie es passiert ist weiss ich nicht, aber mein Datensatz ist 3mal in der Datenbank. Ich habe es erst gemerkt als ich nach Rin-Nr. gesucht habe. Statt meiner 664 Rin Nummern sind es jetzt 3x so viele. Die doppelten Datensätze habe ich gelöscht, allerdings alle Personen die ich in den letzten 3 Monaten eingegeben habe haben jetzt Rins über 2000. Hat jemand eine Idee wie ich diese an meinen Datensatz anpassen kann, oder muss ich alles löschen und wieder neu eingeben? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Claudia
  • Halj
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 133

    #2
    RE: Paf 5 Programm

    Hallo!

    Sie können sdie Daten verschmelzen Also:

    Menü"Extra" anklicken und dann auf Vergleichen Verschmeltzen dann die Meldungen beachten und nun können sie verschmelzen was aber viel Zeit und vorsicht beansprucht. VORHER ABSICHERN (MEELDUNG vor dem Verschmelzen)

    Kommentar

    • ouzodererste
      Neuer Benutzer
      • 25.11.2006
      • 4

      #3
      RE: Paf 5 Programm

      Hallo,
      ja das habe ich auch schon versucht, es ändert aber die Rin Nummern nicht Meine letzte richtige Rin ist 664 der Vater hat dann z.B. 1993 die Mutter 1994 in einer anderen Linie geht es dann mit 1995 usw. weiter. Die RINs der beiden gelöschten Datensätze von 665 - 1992 werden nicht mehr verwendet. Ich glaube ich komme am Löschen nicht vorbei.
      Danke und Gruß
      Claudia

      Kommentar

      • Halj
        Erfahrener Benutzer
        • 03.11.2006
        • 133

        #4
        RE: Paf 5 Programm

        Hallo,

        wollen sie immer die Reihenfolge 1 Proband 2, 3 Eltern usw. ?

        Guß Jan H.

        Kommentar

        • ouzodererste
          Neuer Benutzer
          • 25.11.2006
          • 4

          #5
          RE: Paf 5 Programm

          Hallo, ja das wäre mir schon lieber wenn es einen Weg gibt wo ich nicht Stunden brauche um das hin zu kriegen.
          Gruß
          Claudia

          Kommentar

          • Halj
            Erfahrener Benutzer
            • 03.11.2006
            • 133

            #6
            RE: Paf 5 Programm

            Hallo!

            Mailen sie mir mal die Datei, dann schaue ich sie mir mal an, was ich tuen kann.

            Viele Grüße Jan Ruben Haller

            Kommentar

            • Eva64
              Erfahrener Benutzer
              • 08.07.2006
              • 811

              #7
              Wenn man beim Verschmelzen die niedrigen RIN Nummern erhalten will, muss man darauf achten, dass der Datensatz mit der niedrigen Nummer im linken Teil des Fensters steht. Es gibt auch noch den Button Tauschen, falls man es verkehrt herum stehen hat.

              Viele Grüße
              Eva

              Kommentar

              • ouzodererste
                Neuer Benutzer
                • 25.11.2006
                • 4

                #8
                Hallo Eva,
                es geht nicht ums verschmelzen, sondern ich möchte die Rin-Nr. ändern. Ich habe neue Personen eingegeben die auch nur ein Mal im Datensatz sind. Durch den 3fachen Datensatz haben diese jetzt eine hohe Rinnummer und alle gelöschten Nummern (2. u. 3. Datensatz) kann ich nicht mehr verwenden.
                Gruß
                Claudia

                Kommentar

                • Eva64
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.07.2006
                  • 811

                  #9
                  Hallo Claudia,

                  ich habe gerade mal in der Hilfe von PAF gestöbert. Da ist eine Möglichkeit angegeben wie man die RIN neu vergeben kann. Allerdings ist es mir etwas zu kompliziert beschrieben
                  Das Thema ist: Sie können eine RIN oder MRIN nicht bearbeiten
                  Einfach mal in den Hilfethemen unter RIN suchen, da kommt noch mehr.

                  Grüßle
                  Eva

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X