Kopieren eines MyHeritage Familienstammbaumes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyMcRaven
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2017
    • 3

    Kopieren eines MyHeritage Familienstammbaumes

    Woran kann es liegen, dass sich meine Daten nicht kopieren lassen.
    Habe seit geraumer Zeit meinen eigenen PC und möchte den von mir auf dem
    Familien PC bei MyHeritage angelegten Stammbaum, auf mein Laptop kopieren.
    Ich bin den Anweisungen Schritt für Schritt gefolgt. Will ich aber das Backup
    im MyHeritage Programm auf meinem Laptop öffnen, sagt mir das System, dass es nichts gibt.
    Kann es daran liegen, dass ich noch mit der freien Version arbeite, die Anzahl der Personen aber bei über 300 liegen?
    Ich kann den Stammbaum auch nicht mehr syncronisieren, es sei denn, ich schließe ein Premium Abo ab.
    Wie ich jetzt feststellen musste geht das ja nur jährlich. Ist mir ein bisschen viel Geld für eine Dienstleistung von der ich nur 1 Punkt nutzen will. Alles andere brauche ich eigentlich nicht.
    Weiß jemand von Euch Rat?
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 350

    #2
    MyHeritage

    Hallo LadyMcRaven,

    wenn ich das jetzt richtig gelesen haben gebe ich mal meinen Tip ab.
    Öffne dein Tablett und melde dich dort bei MyHeritage an, auf eure Familienstammbaumseite. Dann scroll mal bis unten, dort steht App für mobile Geräte.
    Anweisungen folgen, bei mir auf dem Tablett hat es funktioniert.
    Ab 251 Personen brauchst du das Abbo. Mein Stammbaum über 251 Personen habe ich jetzt bei Geneanet.
    Grüße
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik

    Kommentar

    • SteffenHaeuser
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2015
      • 939

      #3
      Hallo!

      Du könntest natürlich den Baum auch einfach als
      GEDCOM Datei exportieren (das kann die MH-Software)
      und diese auf den anderen PC kopieren
      und dort in die Software Deiner Wahl importieren.
      Klappt das?

      Gruss,
      Steffen

      Kommentar

      • LadyMcRaven
        Neuer Benutzer
        • 25.02.2017
        • 3

        #4
        Hallo Steffen,
        vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich schon probiert.
        Um die GEDCOM Funktion nutzen zu können muss ich meine Daten synchronisieren.
        Das widerum geht jetzt nur noch, wenn ich das Prämium Abo kaufe, da ich über 300
        Personen in meinem Stammbaum habe. Und diesen Kauf möchte ich gerne vermeiden,
        da alle weiteren "Vorteile" des Abos für mich nicht interessant sind.
        Vielleicht muss ich mir ein anderes Programm suchen und alles noch einmal eingeben...;-(

        Kommentar

        • LadyMcRaven
          Neuer Benutzer
          • 25.02.2017
          • 3

          #5
          Hallo Regina,
          lieben Dank für Deine Antwort. Das werde ich mal ausprobieren. Befürchte aber, dass ich nur 250 Personen "mitnehmen" kann - und ich habe ca. 100 mehr.
          Du schreibst, Du hast Deinen Stammbau jetzt bei Geneanet. Werde mal gucken wie es dort aussieht... Musstest Du da alles neu eingeben?
          Grüße und einen schönen Sonntag!

          Kommentar

          • sommi
            Erfahrener Benutzer
            • 22.06.2012
            • 350

            #6
            MyHeritage

            Hallo Ladymc
            wenn du über 250 Personen hast, bezahlst du glaube ich schon Basispreis. Du kannst natürlich alle Personen mitnehmen dann. Geht ganz schnell. Vorsicht ist geboten beim Synchronisieren. Bei mir waren plötzlich alle Namen weg, nur Daten standen noch da.
            Ich habe bei Myheritage meine Bäume in verschiedene Lininen jetzt geteilt, vorsichtshalber. Einmal hatte ich für 1 Jahr bezahlt, knapp 100,- dann nicht verlängert, Baum mit über 1000 Personen wurde gesperrt, deshalb jetzt 3 Bäume mit 250 Ahnen.
            Bei Geneanet habe ich Alles neu eingegeben, geht bestimmt auch anders, kann ich aber nicht. Personenanzahl bis jetzt egal. Ich finde es gut.
            Viel Glück
            Regina
            suchende Grüße von Regina
            Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
            Mysik

            Kommentar

            • fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2157

              #7
              Hallo,

              bei GeneaNet kann man den Stammbaum als GEDCOM-Datei hochladen, auch das Aktualisieren funktioniert so problemlos.
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

              Kommentar

              Lädt...
              X