Geburt von Schneemayer Michael, geb. 6.9.1903, Rusovce/Oroszvár (Bratislava), evang.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webwurm
    Benutzer
    • 26.06.2020
    • 9

    Geburt von Schneemayer Michael, geb. 6.9.1903, Rusovce/Oroszvár (Bratislava), evang.

    Ich suche schon seit einiger Zeit den Geburtseintrag von oben genanntem Hrn. Schneemayer Michael, bei dem ich die Angaben so im Heiratseintrag finde. Leider finde ich aber den Geburtseintrag nirgends...hat irgendjemand eine Idee? Konkret suche ich dann nämlich die Heirat der Eltern, Schneemayer Johann und Dürr Theresia. Danke!
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19761

    #2
    Durch diesen Taufeintrag sollte man das Heiratsdatum genauer eingrenzen können:
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19761

      #3
      Vor Oktober 1889 sogar:

      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19761

        #4
        Heiraten im Ort wären hier:
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19761

          #5
          Dürr gab es auch in Zurndorf.
          In Preßburg ist hundert Jahre früher ein Matthias Schneemahr eingetragen.
          Bestätigend hier

          bei der Heirat einer Schneemayer, bei dem ein Zurndorfer Dürr Trauzeuge war.
          Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 06.11.2023, 18:30.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • webwurm
            Benutzer
            • 26.06.2020
            • 9

            #6
            Zunächst vielen herzlichen Dank an alle! Damit habe ich einmal 2 Geschwister und weiß, dass die Hochzeit vor/in 1889 stattgefunden haben sollte.

            Ich nehme auch an, dass irgendwie eine Verbindung mit Zurndorf besteht, da meine Recherchen eigentlich dort gestartet sind.

            Ich werd mich also einmal auf die Suche nach der Hochzeit der Eltern machen - in Zurndorf, Nickelsdorf, Rajka, Dt. Jahrndorf und Oroszvár konnte ich sie einmal nicht finden...

            Kommentar

            Lädt...
            X