Grünchen, Lissa, Nowaczyk + Rybinska

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuckyDrummer
    Benutzer
    • 19.12.2016
    • 91

    Grünchen, Lissa, Nowaczyk + Rybinska

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Grünchen, Kreis Lissa; Schmiegel


    Guten Abend liebe Forengemeinschaft,

    ein Fund im Dezember 2016 hier im Forum war die Geburtsurkunde der Anna Nowaczyk, geb. am 27.05.1880 in Grünchen, notiert im Geburtsregister des Standesamt Storchnest, Nr. 130 des Jahres 1880.

    (Hier der entsprechende Link zur damaligen Übersetzungshilfe/ späteren Fund des unbeschädigten Dokuments:
    http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=142582 )

    Die Eltern sind daraus ersichtlich Simon Nowaczyk u. Anastasia Nowaczyk, geborene Rybinska.

    Bisherige Suchergebnisse haben mich zudem darauf gebracht, dass in der katholischen Pfarrei Smigiel (Schmiegel) im Eintrag 34/1871 die entsprechene Trauurkunde vorliegen sollte. Leider habe ich keine Kenntnis davon, wie ich nun an dieses Dokument gelange und hoffe auf Hilfe.
    Sollten sich weitere Möglichkeiten zu Geburts-, Tauf- oder gar Sterbedaten zu diesen Personen ergeben, wäre ich um jeden Hinweis dankbar, bringt er doch mich wieder einen Schritt weiter und ermöglicht es, weitere Vorfahren aufzudecken.

    Ich danke schonmals im Voraus herzlichst für die erbrachte Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    LuckyDrummer
  • tempelritter
    Erfahrener Benutzer
    • 29.07.2011
    • 577

    #2
    Hallo,

    dort findest Du noch 5 Geburtsurkunden in Schmiegel.
    Zuletzt ge?ndert von tempelritter; 10.03.2017, 08:07.
    Gruß Chris

    Kommentar

    • LuckyDrummer
      Benutzer
      • 19.12.2016
      • 91

      #3
      Hallo tempelritter,

      danke für den super Hinweis.
      Leider war ich bei meiner damaligen Suche an eben dieser Stelle hängen geblieben, da ich zwar die Geschwister der Anna Nowaczyk damit gefunden hatte, mir aber leider weiterhin die Trauurkunde der Eltern Simon und Anastasia fehlt, in der Hoffnung darauf weiteres über deren Geburtsdaten und eventuell auch eigenen Eltern zu finden.

      Ich bin daher dringend auf die Urkunde der katholischen Pfarrei Smigiel (Schmiegel) im Eintrag 34/1871 angewiesen und hoffe, dass auch hierzu die Möglichkeit besteht, dass diese in irgendeiner Datenbank online einsehbar ist.

      Liebe Grüße
      LuckyDrummer

      Kommentar

      Lädt...
      X