Karte Bützfleth, Assel, Ritschermoor und Bützflethermoor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corinna
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2009
    • 674

    Karte Bützfleth, Assel, Ritschermoor und Bützflethermoor

    Hallo und guten Abend,

    ich bin im Moment in der Nähe von Stade aktiv: Bützfleth und Assel, Ritschermoor und Bützflethermoor.

    Gibt es von dort vielleicht online eine alte Landkarte? Ich suche alte (Straßen-)Namen wie z.B. Auf dem Fleth, oder Auf dem Felde. Oder bleibt mir nur der Weg über das Katasteramt?

    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Corinna
    Immer noch auf der Suche nach:
    PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.
  • Tusnelda
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2016
    • 101

    #2
    Hallo, bin auch dort unterwegs und habe ein paar Kontakte in der Familie und auch über Ancestry gefunden, die sich mit dem Kreis Kehdingen befasen. Höre mich mal um.
    Ich war letzte Woche 3,5 Tage in Stade im Staatsarchiv und habe dort Kopien der Kirchenbuchabschriften von Assel bestellt für bestimmt Buchstaben für die Jahre 1660 -1750 und 1850 bis 1874, weil die Online bei Ancestry fehlen. Die CD kommt hoffentlich bald. Wenn mich da also helfen kann, bitte direkt an mich wenden per PN
    Viele Grüße
    Karin
    Suche Pommern: FN Grunow, Bahr, Koglin, Loge, Wodtke - Orte Kr.Randow: Frauendorf, Neuenkirchen, Daber, Kr. Schlawe: Sydow, Gust, Breitenberg
    Niedersachsen: FN Tiedemann, Elfers, von der Fecht, Hoffmann, Koppelmann, Wulff, Meyer, Bube - Orte: Assel, Bützfleth, Drochtersen, Osten
    NRW: FN Peschel, Kamp, Becher, Müller, Orte: Wuppertal, Solingen, Hagen
    Hugenotten: FN Desombre, Destouches, Logé, Vaquier, Parent, de Safre, Bleu

    Kommentar

    • Tusnelda
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2016
      • 101

      #3
      Diese Karte ist ziemlich gut - von 1800.
      Viele Grüße
      Karin
      Suche Pommern: FN Grunow, Bahr, Koglin, Loge, Wodtke - Orte Kr.Randow: Frauendorf, Neuenkirchen, Daber, Kr. Schlawe: Sydow, Gust, Breitenberg
      Niedersachsen: FN Tiedemann, Elfers, von der Fecht, Hoffmann, Koppelmann, Wulff, Meyer, Bube - Orte: Assel, Bützfleth, Drochtersen, Osten
      NRW: FN Peschel, Kamp, Becher, Müller, Orte: Wuppertal, Solingen, Hagen
      Hugenotten: FN Desombre, Destouches, Logé, Vaquier, Parent, de Safre, Bleu

      Kommentar

      Lädt...
      X