Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Namenkunde
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2010, 21:54
casimir1982 casimir1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 3
Standard FN Langner

Kann mir einer sagen wo der Name Langner herkommt und vielleicht der Urspung ist? Ich weiß das mein Opa aus Pogarell kommt, aber leider komme ich da nicht weiter!

Danke für Eure Hilfe!
  #2  
Alt 07.01.2010, 01:13
Benutzerbild von Hina
Hina Hina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Skive, Danmark
Beiträge: 4.661
Standard

Hallo Casimier,

Langner ist ein Herkunftsname aus einem Ort mit Langen-, z.B. Langenau. Da es aber fast 5000 Familien mit dem Namen gibt und dazu unzählige Orte, die mit Langen anfangen, kann man leider kaum herausfinden, woher die Familie nun wirklich stammt. Bleibt also nur die Ahnenforschung.

Viele Grüße
Hina
__________________
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
  #3  
Alt 17.01.2021, 00:50
KarstenJargosch KarstenJargosch ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2021
Ort: Eichigt im Vogtland
Beiträge: 11
Standard

Hallo,

in meiner Linie gibt es eine Ehe Jargosch/Langner. Die Frau ist eine Elisabeth Langner. Meine Vorfahren stammen aus Carlsruhe O.S./Brieg/Alzenau/Schüsselndorf etc. Langner kommt in den Bereichen öfters vor.

Kann mir jemand sagen, wo sich die ev. Kirchenbücher von Pogarell befinden? Diese Kirche war bis 1945 evangelisch, dananch wohl katholisch.
Sind die Unterlagen nach dem Ende des WWK II verschwunden oder wurden diese irgendwo anders eingelagert? Wenn ja, wo?

Ich suche nach Vorfahren im Bereich Alzenau/Schüsselndorf im Zeitraum von 1860-1874. Die Standesamtsunterlagen von Alzenau sind ja online verfügbar.

Mfg Karsten

Anm. Mod.:
Diese Anfragen sind rein genealogischer Art und gehören nicht in das Forum "Namenkunde".
Bitte bei bestehendem Interesse ein neues Thema in einem genealogischen Regional-Forum eröffnen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.