Suche Nachfolgeversion für FTM 2006 unter Windows 8.1 (64 Bit)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner Zieboldt
    Benutzer
    • 14.01.2007
    • 5

    Suche Nachfolgeversion für FTM 2006 unter Windows 8.1 (64 Bit)

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2007 FTM 2006 unter Windows XP betrieben. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8.1 (64-Bit-Version). Die FTM 2006-CD lässt sich nicht laden. Ich suche nun nach einer geeigneten Nachfolgeversion, bei der ich die gesicherte Familiendatei (fbc-Datei) mit allen eingebundenen Objekten auch wieder einspielen kann. Ist eventuell FTM 2014 geeignet? Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 811

    #2
    Hallo Heiner Zieboldt

    Die Version 2014 gibt es nur in Englisch. Sie ist aber der aktuelle Nachfolger. Die letzte deutsche Version war 2010. Die sollte auch unter Windows 8.1 laufen. Daneben gibt es auf der deutschen Ancestry-Seite eine kostenlose deutsche Version. Diese hat aber nicht den vollen Funktionsumfang.

    Viele Grüße

    Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

    Kommentar

    • Heiner Zieboldt
      Benutzer
      • 14.01.2007
      • 5

      #3
      Hallo Dirk,

      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen FTM 2014, FTM 2010 und der kostenlosen Version entscheiden. Bei Letzterer müsste ich allerdings wissen, ob sich die unter FTM 2006 gesicherte Familiendatei auch importieren lässt und ob dann auch alle eingebundenen Objekte übernommen werden. Vielleicht hat ja schon jemand diese Erfahrungen gemacht, ebenso bei den beiden anderen Versionen.

      Viele Grüße

      Heiner

      Kommentar

      • Gerhard_47
        Benutzer
        • 30.11.2008
        • 52

        #4
        Hallo Heiner,

        ich hatte mir im Jahre 2006 "FTM 2005 - englische Version" mit dem zusätzlichen deutschen Sprachmodul gekauft und unter Windows XP jahrelang gut gearbeitet.
        Im Januar 2013 meldete sich mein PC ab (kein Zugriff mehr) und ich brauchte einen neuen PC, der hatte jetzt Windows 8.0.
        Mit der Installation von "FTM 2005 + Familienstammbaum 2005" (ich kann jedes Element separat starten und meine Familiendatei aufrufen) gab es keinerlei Probleme und mit der Arbeit auch nicht.
        Im Januar 2014 habe ich mir dann von 'PEARL' die "Ahnenforschungs-Suite 2014" geholt (war kostenlos, nur Portokosten), die u.a. enthaltene Software "FTM 2010 DE" unter Windows 8.0 installiert und mit den alten Daten weitergearbeitet.

        Beste Grüße
        Gerhard
        "der aus'm Schwarzwald"


        Zitat von Heiner Zieboldt Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        ich habe seit 2007 FTM 2006 unter Windows XP betrieben. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8.1 (64-Bit-Version). Die FTM 2006-CD lässt sich nicht laden. Ich suche nun nach einer geeigneten Nachfolgeversion, bei der ich die gesicherte Familiendatei (fbc-Datei) mit allen eingebundenen Objekten auch wieder einspielen kann. Ist eventuell FTM 2014 geeignet? Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?

        Kommentar

        • pohli62
          Benutzer
          • 03.03.2014
          • 42

          #5
          Ich habe meine Daten aus FTM 2006 Deutsch problemlos auf FTM 2010 deutsch übertragen können. Ich benutze aber Windows 7 64 bit. Hatte das gleiche Problem, nach Umstellung von Windows XP auf Windows 7 lief FTM 2006 nicht mehr.
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Heiner Zieboldt
            Benutzer
            • 14.01.2007
            • 5

            #6
            Hallo Gerhard,

            vielen Dank für die Info und Tipps. Ich hab mir gerade bei Pearl die Ahnenforschungs-Suite 2014 bestellt. Bin gespannt, wie es klappt.

            Beste Grüße aus Augsburg

            Heiner

            Kommentar

            • Heiner Zieboldt
              Benutzer
              • 14.01.2007
              • 5

              #7
              Hallo Klaus,
              für die Info herzlichen Dank. Ich werde demnächst FTM 2010 ausprobieren.

              Beste Grüße aus Augsburg

              Heiner

              Kommentar

              • Grapelli
                Erfahrener Benutzer
                • 12.04.2011
                • 2223

                #8
                Danke für den Hinweis auf das Angebot bei Pearl -
                ich hab mir die Programme auch gleich mal bestellt!

                Herzliche Grüsse
                Grapelli
                Herzliche Grße
                Grapelli

                Kommentar

                Lädt...
                X