Kirchenbücher Kreis Glückstal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niclas
    • Heute

    Kirchenbücher Kreis Glückstal

    Hallo zusammen!

    Ich frage mich schon seit dem ich Ahnenforschung betreibe:

    In Odessa (dort war ich) gibt es Kirchenbücher des Glückstaler Kreises. Aber mir wurde dort auch gesagt, dass es sie auch in Stuttgart geben soll. Aber wo genau? Oder stimmte das gar nicht? Kann mich das jemand mal erklären?

    Gibt es diese Kirchenbücher auch verfilmt? Kann dies alles in Deutschland anfragen?

    Vielen Dank für eure Hilfe (schon im Vorraus! )
    -Niclas
  • Patra
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2009
    • 188

    #2
    Hallo,

    meinst du diese Filme?



    In den St. Petersburger Abschriften würdest du fündig werden und die sind mikroverfilmt und über eine Forschungsstelle einsehbar. Im Netz sind sie ja seit einigen Jahren nicht mehr frei zugänglich. Du müsstest mal im Verein der Bessarabiendeutschen in Stuttgart nachfragen ob sie von diesen Filmen auch Kopien haben.
    LG Patra

    Kommentar

    • Niclas

      #3
      Und wo würde ich die St. Petersburger Aufzeichnungen finden? In St. Petersburg, Russland? Ok, dort könnte ich vor Ort suchen !

      Und es gibt ja auch Aufzeichnungen zur Zeit der "War Records" von Odessa3. Ich habe sie gesehen. Also sozusagen das Register ab 1900. Aber das findet man Online nicht?

      -Niclas

      Kommentar

      • Patra
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2009
        • 188

        #4
        Lieber Niclas,

        ich habe geschrieben, daß du dir die Filme in einer Forschungsstelle ansehen kannst. Sorry, aber etwas mehr Höflichkeit könnte nicht schaden.

        Die St. Petersburger Abschriften sind über eine Forschungsstelle der Mormonen und vorheriger Bestellung einsehbar. .............
        LG Patra

        Kommentar

        • Niclas

          #5
          Sorry, aber etwas mehr Höflichkeit könnte nicht schaden.
          Oops, Entschuldigung ich habe das mit den Forschungsstellen wohl übersehen. Und wo findet man diese Forschungsstellen? Sorry, aber ich bin nicht sehr informiert in so etwas. Ich habe sonst immer auf Odessa3 gesucht.

          -Niclas

          Kommentar

          Lädt...
          X