Suche Ahnen aus Saratov (Wolga)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viktor2
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 810

    #16
    Hallo, Wladimir84
    Der Stammvater der Sinner's in Norka war: Johann Heinrich Sinner *1774 in Balzer und der 1797 nach Norka ging um dort den Haushalt der Familie Johannes Kleiber *1733 + Elisabeth geb. Loos *1738 nach deren Tode zu übernehmen. Die Familie Kleiber hatte anscheinend keine eigene Kinder. Verheiratet war er mit Elisabeth Loos *1776, die möglicherweise mit Elisabeth Loos *1738 verwand war. 1798 hatte die Familie Sinner einen Sohn: Konrad *1798

    Kommentar

    • Wladimir84
      Neuer Benutzer
      • 19.05.2012
      • 4

      #17
      Hallo Viktor,

      Der Grund warum er nach Norka ging war mir nicht bekannt, Danke!
      Ich hatte auch rausgefunden das Johann Heinrich Sinner *1774 mit Elisabeth Loos verheiratet war und das sie ein Kind hatten Conrad Sinner * 1798
      Der Vater von Johann Heinrich Sinner *1774 war Conrad Sinner *1747 in Isenburg, der mit Elisabeth ??? *1752 in Isenburg verheiratet war.
      Der Vater von Conrad Sinner *1747 war Johann Sinner *1715 in Isenburg der mit Anna Marie *1720 in Isenburg verheiratet war.

      Ihre Kinder waren:
      1. Conrad SINNER b: ABT 1747 in , Isenburg, Hesse, Germany
      2. Johann Georg SINNER b: 1747 in , Isenburg, Hesse, Germany 
      3. Anna Margaretha SINNER b: ABT 1750 in , Isenburg, Hesse, Germany
      4. Johannes SINNER b: 1754 in , Isenburg, Hesse, Germany
      5. Johann Heinrich SINNER b: 1756 in , Isenburg, Hesse, Germany

      Sinner, Anna Maria, Witwe, aus Isenburg, eingetroffen am 18.08.1767 in Balzer (Wolgagebiet) Ihr Mann Johann Sinner *1715 ist im Jahr darauf in Balzer gestorben.

      Habe somit dem Stammbaum des Sinners einigermaßen vollständig bis 1715 erforschen können, weiter zurück konnte ich aber erst mal nichts finden.



      Mit freundlichen Grüßen

      Waldemar S.

      Kommentar

      • Wladimir84
        Neuer Benutzer
        • 19.05.2012
        • 4

        #18
        Haben Sie Constantin oder Victor, vielleicht Fotos von jemanden beginnend von Зиннер Николай Николаевич, seiner Frau und weiter zurück in der Zeit?

        Wenn ja bitte ich um Zusendung auf folgenden email: boba84si@mail.ru


        MfG

        Waldemar

        Kommentar

        • xxdanielaxx
          Neuer Benutzer
          • 26.09.2013
          • 1

          #19
          Zitat von gerhardlang Beitrag anzeigen
          Guten Tag Constantin,
          die Einwanderer Sinner sind nach Hr. Pleve in Balzer und Walter gelandet.
          1798 ist schon eine Verteilung nach Balzer, Dreispitz, Galka, Holstein und Schilling.
          Die Einwanderer Urban sind nach Hr. Pleve in Dietel und Kamenka angekommen.
          1798 habe ich nur Merkel verzeichnet.
          Für 1798 habe ich nur eine Namensliste, eine Vollständigkeit ist nicht gegeben.

          Für Dich scheint es angebracht, sich mit dem Archiv in Engels in Verbindung zu setzen und dort nach Deinen Ahnen zu suchen.

          Mit freundlichem Gruß
          Gerhard

          Hallo Gerhard,

          bin aktuell auf der Forschung meiner Ahnen und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Ich Stamme von der Familie Merkel ab, du schreibst in deinem Beitrag dass du da eine Namensliste hast. Mein Opa hieß Jakob Merkel, die genauen Daten werde ich die nächsten Tage hier veröffentlichen. Wäre super wenn du mir paar Namen aus der Zeit nennen würdest.

          VG

          Daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X