Drenkow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Drenkow

    Hallo,

    brauche dringend Eure Hilfe! Suche für meinen Freund Jürgen Thiemann die fehlenden Daten und Vorfahren der unten aufgeführten Person, von der nur die wenigen angegebenen Daten bekannt sind:

    Bernhard August Wilhelm DRENKOW, * und + ? Verheiratet am 24.10.1925 in Berlin-Charlottenburg mit Bertha THIEMANN, * 15.01.1896 in Hecklingen, + in Berlin01.12.1959

    Für jede Antwort danke ich im Voraus herzlich und grüsse aus HH,
    Manfred
  • Silanna
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2007
    • 178

    #2
    RE: Drenkow

    Hallo Manfred,

    Hecklingen gibt es drei:
    Hecklingen/Baden; Hecklingen/Anhalt; Hecklingen/Lothringen (bei Bouzonville-
    Busendorf, in der Nähe von Hemmersdorf/Nied im Saarland)

    Eine Heiratsurkunde oder die Sterbeurkunde müßte Dein Freund selbst anfordern, am besten die kompletten Kopien mit Randbemerkungen, Du wirst
    da kaum eine Chance haben.
    Wenn Ihr keine Adresse des Standesamtes in Berlin habt, kann die Anfrage
    auch dorthin geschickt werden:
    Bezirksamt von Berlin
    Friedrichhain-Kreuzberg
    Standesamt
    Postfach 350701
    10216 Berlin
    Von dort aus wird die Anfrage solange weitergeleitet, bis das richtige Standes-
    amt gefunden ist.
    Das ist jetzt nur ein Vorschlag von mir, falls sich hier niemand zu den gesuchten
    Namen meldet

    Viele Grüße
    Silanna

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      RE: Drenkow

      Hallo Silanna,
      vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um das Hecklingen in Sachsen-Anhalt. Jedoch gilt das eigentliche Interesse natürlich dem Ehegatten B. A. W. DRENKOW, von dem wir nicht wissen, wo er geboren und gestorben ist. Da Jürgen (Thiemann) schwerbehindert ist und keinen Internetanschluss hat, versuche ich für ihn über diesen Weg ein paar Daten zu gewinnen. Jedoch hast Du völlig recht! Er sollte wohl mal in Berlin anfragen.
      Mit nochmaligem Dank und herzlichem Gruss aus Hamburg,
      Manfred

      Kommentar

      Lädt...
      X