Kirchliche Archiv Leipzig - geht jemand evtl. in nächster Zeit hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    Kirchliche Archiv Leipzig - geht jemand evtl. in nächster Zeit hin?

    Hallo zusammen, kommt vielleicht jemand in nächster Zeit ins Kirchliche Archiv in Leipzig, Burgstraße 1-5, 04109 Leipzig und kann mir etwas nachsehen?

    Ort, Kirche, Name und Datum sind bekannt.

    Wäre toll wenn sich jemand findet der vielleicht eh vor Ort ist, sonst muss ich es anfordern was etwas dauern wird.

    Danke und Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo Oliver,

    ist denn eine persönliche Einsicht möglich?
    Ich habe vor einigen Jahren schriftlich anfragen müssen. Eine persönliche Einsicht war nicht möglich.
    Recht schnell erhielt ich eine Abschrift vom Eintrag.
    Und die Rechnung war auch nicht hoch.

    Viele Grüße
    Brunoni

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      hallo,



      das man selbst gucken kann lese ich aus dem Beitrag.
      Aber da du meinst es geht schnell, versuche ich es wohl doch mit der Anfrage, wenn nicht doch jemand sowiso da ist.
      Gebühren von ca. 14€ p. halbe Std waeren ok.

      gruss
      Zuletzt geändert von OliverS; 23.05.2017, 22:02.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Artsch
        Erfahrener Benutzer
        • 14.07.2013
        • 1933

        #4
        Hallo Oliver,

        Dein Link bezieht sich auf das Jahr 2009.

        Beste Grüße
        Artsch

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          Hallo Artsch, ja? Weisst du etwas neues? Dann gerne her mit deinen Infos.
          Aber ich werde nachher mal nachfragen dort.
          Zuletzt geändert von OliverS; 24.05.2017, 07:11.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • Artsch
            Erfahrener Benutzer
            • 14.07.2013
            • 1933

            #6
            Hallo Oliver,

            leider nein, aber bin auch noch in der Zeit der Standesämter.

            Beste Grüße
            Artsch

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #7
              Kirchliche Archiv in Leipzig, Burgstraße 1-5, 04109 Leipzig


              "
              Für weiterführende genealogische Auskünfte und Beratung zu Recherchen stehen Mitarbeiter zur Verfügung. Einsicht oder Auskünfte erhalten Interessierte und Berechtigte gegen Entgelt."

              Es geht !
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • Brunoni
                Erfahrener Benutzer
                • 07.04.2012
                • 2185

                #8
                Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                Kirchliche Archiv in Leipzig, Burgstraße 1-5, 04109 Leipzig


                "
                Für weiterführende genealogische Auskünfte und Beratung zu Recherchen stehen Mitarbeiter zur Verfügung. Einsicht oder Auskünfte erhalten Interessierte und Berechtigte gegen Entgelt."

                Es geht !
                Hallo Oliver,

                danke für die Mitteilung.

                Viele Grüße
                Brunoni

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #9
                  Ergänzung noch:

                  "Gern können Sie in unserem Archiv selbst recherchieren und eigene Abschriften der Einträge anfertigen. Die Gebühren hierfür betrag 10.- € pro Tag. Eine vorherige Platzreservierung ist unbedingt zu empfehlen.

                  Wenn Sie uns mit den Recherchen bzw. Abschriften beauftragen, fallen Gebühren in höhe von 25.- € pro angefangene 1/2 Such- und Bearbeitungsstunde an.
                  Die Abschriften enthalten den vollen Wortlaut der Einträge einschließlich aller Randbemerkungen.

                  Die Anfertigung von Kopien ist nur von verfilmten Kirchenkirchen, d.h. von Archivalien aus der Zeit vor 1875 möglich."

                  Nun noch die Frage, kommt jemand demnächst dorthin und guckt mir etwas nach?
                  Zuletzt geändert von OliverS; 29.05.2017, 13:16.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X