Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Abofallen und andere genealogische Reinfälle bzw. Fallen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2006, 12:44
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Andreas & Schmidtlein GbR

Das hier kam eben über eine Liste, in der ich mitlese, rein:

Wer sich gelegentlich mal für einen Vornamen interessiert und zu schnell mit dem Finger auf der Maus ist, landet bei der schon oft genannten "Andreas & Schmidtlein GbR" mit folgenden "Teilnahmebedingungen":

Zitat:
Durch Betätigung des Button »Anmelden« beauftrage ich den Betreiber von vornamen-heute.com, Zugang zum Inhalt von vornamen-heute.com zu erhalten. Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des heutigen Tages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von sieben Euro monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus, die ihnen in Rechnung gestellt wird. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Außerdem nehmen Sie an der monatlichen Verlosung einer Xbox 360 teil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2007, 22:22
Silanna Silanna ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 178
Standard Per Mausklick in die Abo-Falle

Hallo,

da es hier in diesem Forumsabschnitt um Internet- Betrug geht, erlaube ich mir, auf eine Seite hinzuweisen, die in einer umfangreichen Liste vor betrügerischen Webseiten warnt, bitte mit Google suchen!

www.dialerdomains.tk

Hier gibt es Hilfe, wenn's schon passiert ist
Wenn Sie in eine Abo-Falle getappt sind, müssen Sie nicht bezahlen. Hilfe gibt es im Internet:

www.vzbv.de
www.netzwelt.de
www.computerbetrug.de
www.dialerschutz.de
www.ombudsmann.at
www.arbeitskammer.at

co) PC go 4/2007

Grüße
Silanna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2007, 19:32
Siegfried Mühle Siegfried Mühle ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 211
Standard Abo-Fallensteller Schmidtlein

Nach einer Meldung vom 30.08.2007 hat die Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft alle Verfahren gegen die bekannten Abo-Fallensteller Andreas und Manuel Schmidtlein eingestellt. Umfangreiche Ermittlungen einer speziellen Eingreifreserve des Generalstaatsanwalts hätten den Betrugsvorwurf gegen die Gebrüder Schmidtlein entkräftet.

Insgesamt lagen mehr als 5000 Strafanzeigen von geschädigten Nutzern bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt vor. 1500 davon wurden nach Frankfurt weitergleitet. Dabei handelte es sich um Fälle, bei denen die Nutzer behauptet hatten, sei seien nie auf einer Webseite der Schmidtleins gewesen. Die Ermittler überprüften daraufhin, wo noch möglich, ob die von der Schmidtlein GbR in den Rechnungen angegebenen IP-Adressen auf die Nutzer zurückzuführen sind.

Tatsächlich führten der Generalstaatsanwaltschaft zufolge alle IP-Nummern "auf von den Anzeigenerstattern oder von Freunden und/oder Familie genutzte Computer".

Die ausführliche Meldung kann auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/95194 nachgelesen werden.

Siegfried (Mühle)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2007, 08:24
Siegfried Mühle Siegfried Mühle ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 211
Standard RE: Abo-Fallensteller Schmidtlein

Lest bitte dazu auch meinen Beitrag Abo-Fallensteller Schmidtlein in diesem Forum unter "Per Mausklick in die Abo-Falle".

Es gibt die technische Möglichkeit, die eigene IP-Adresse beim Surfen im Internet zu verschleiern. Es ist nicht nur für Betroffene überlegenswert, solche kostenlose Software auf dem PC zu installieren. Damit ist zumindest ein Ansatzpunkt für Ärgernisse beseitigt.

Ich hatte schon bilateral darauf hingewiesen, dass die genannte Unterlassungsklage der Verbraucherzentrale Berlin gegen die Geschäftsführerin Martina Wagner (früher Genealogie Ltd., Frankfurt) von Herrn Bradler (Tel. 030-25800-123) bearbeitet wurde. Herr Bradler gibt sicherlich zum Verlauf der Verhandlung Auskunft. Das Aktenzeichen lautet 2-03 O 856/06

Siegfried (Mühle)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.