Philipp Adam Schneck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hemajesama
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2007
    • 2

    Philipp Adam Schneck

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1814
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schorndorf, Jagstkreis Wuerttemberg
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ancestry.de , Genlias , RA Arnhem.
    --------------------------------------
    Hallo

    Ich suche weiteres von Philipp(us) Adam Schneck. Was ich weiss: Taufen in Schorndorf Wuertemberg ca. 1760. Er hat geheiratet (ca. 1790) und ist gestorben (1814) in Zevenaar Holland. Im Laufe der Zeit hat sich sein Nachname geändert von Schneck via Schnek, Schnik nach Snik. Er war kein Auswanderer weil damals Zevenaar zu Deutschland gehörte.

    Namen seine Kinder: Johannes Wilhelm
    Ludewickus (Ludovicus)
    Christiaan Frederik
    Hermanus

    Gestern fand ich bei Ancestry.de einen Philipp Adam Schneck
    getauft 07 December 1760
    Evangelisch, Schorndorff, Jagstkreis Wuerttemberg
    Eltern: Albrecht Schneck und Benigna Sauter

    Das könnte unser Philippus sein aber wo/wie kann ich das überprüfen?

    Wer hilft?
  • Eva64
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2006
    • 811

    #2
    Hallo Margo,

    Schneck tauchen auch in der Nachbarschaft von Schorndorf auf und zwar in Stetten im Remstal. Die evangelischen Kirchenbücher von Württemberg sind verfilmt und über die Mormonen einsehbar oder beim Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart einzusehen oder auszuleihen (sofern man ein Rollfilm-Lesegerät zur Verfügung hat).

    Eine Auswanderung war es schon, da ja damals Deutschland in diverse Königreiche, Herzogtümer etc. aufgeteilt war.

    Viele Grüße
    Eva

    Kommentar

    • schaefera

      #3
      RE: Philipp Adam Schneck

      Hallo,

      wenn du den Philipp Adam bei ancestry in einem der öffentlichen Mitgliederbäume entdeckt hast, nehme doch einfach mal Kontakt zu dem Übermittler auf und bitte diesen dir seine Quelle mitzuteilen.

      Viel Erfolg

      Astrid

      Kommentar

      • Hemajesama
        Neuer Benutzer
        • 03.11.2007
        • 2

        #4
        Hallo leute

        Danke für die hinweise.
        Wenn da steht: getauft in Schorndorf heist es dann dass er im stadt oder kann da auch gemeinde Schorndorf gemeint werden?

        Und kann man in Holland auch die Filme (Mormonen) aus Deutschland anschauen oder soll ich dafür nach Deutschland Fahren müssen?
        Sieht mann in die Filme die ganze Heirat- oder Geburtsurkunde oder nur dass was mann online zu sehen bekomt?
        Kann mich auch noch jemand sagen welche städchen und dörfer zu Schorndorf gehören?

        Es ist nicht einfach dies alles auf Deutsch zu fragen aber ich hoffe Sie verstehen alle was ich meine.

        mit freundliche gruss

        Kommentar

        • Eva64
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2006
          • 811

          #5
          Original von Hemajesama
          Hallo leute

          Danke für die hinweise.
          Wenn da steht: getauft in Schorndorf heist es dann dass er im stadt oder kann da auch gemeinde Schorndorf gemeint werden?
          Das ist nur die Stadt Schorndorf. Die Gemeinden haben ihre eigenen Kirchenbücher.

          Und kann man in Holland auch die Filme (Mormonen) aus Deutschland anschauen
          Das vermute ich mal, weiß es aber nicht sicher.

          Sieht mann in die Filme die ganze Heirat- oder [DESC]Amtlicher Geburts-Nachweis, enthält evtl. nur die Adoptiveltern[/DESC][HELP]Geburtsurkunde[/HELP] oder nur dass was mann online zu sehen bekomt?
          Das sind dann wirklich die Kirchenbücher, nur eben auf Film.

          Kann mich auch noch jemand sagen welche städchen und dörfer zu Schorndorf gehören?
          Heute sind eingemeindet zu Schorndorf:
          Buhlbronn, Miedelsbach, Schornbach, Haubersbronn, Weiler, Oberberken, Schlichten

          Ich hoffe das hilft weiter.

          Grüße
          Eva

          Kommentar

          • Michael
            Moderator
            • 02.06.2007
            • 5161

            #6
            Eva bekommt mal wieder 100 Punkte

            Zu Schorndorf gehören außerdem:
            Metzlinsweiler Hof zu Buhlbronn, Metzlinsweiler Mühle zu Haubersbronn, Unterberken zu Oberberken und Mannshaupten zu Schornbach.
            Viele Grüße
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X