Landesarchiv Aurich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Löwenherz 1965
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2007
    • 157

    Landesarchiv Aurich

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1815-1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Aurich
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.Luth. oder ev.ref.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): --
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    Geht jemand in den nächsten Wochen oder Monaten zum Landesarchiv Aurich und könnte mir dort einen gefallen tut ?

    Ich suche das Sterbedatum von meinem Ahnen Christoph Ernst Hesse * 26.6.1823 Aurich, Beruf Maler, gestorben ist er nach 1877 in Aurich ??
    Er war verheiratet gewesen mit Sophie Blase, die schon 1868 in Aurich verstarb. Ob er noch mal geheiratet hatte, weiß ich leider nicht.

    Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maike aus Dortmund
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Löwenherz
  • Löwenherz 1965
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2007
    • 157

    #2
    Achtung! Ich meinte das Stadtarchiv.
    Gefunden habe ich leider bei Familysearch in den Zivilstandsregister von Aurich im MF 123855 der digitalisiert wurde, leider meinen Ahnen nicht.

    Kann mir jemand hier helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Maike
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Löwenherz

    Kommentar

    • Joachim Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 1082

      #3
      Moin und Hallo Maike,
      war schon lange nicht mehr im Archiv Aurich. Zeit ist Knapp und im Moment anderes Forschungsgebiet! Ein Besuch kostet 10 Euro und die Bücher, welche man einsehen möchte müssen vorher bestellt werden. Da sollte man genau bescheid wissen welches man einsehen möchte! So war es das letztemal, als ich dort war. Versuche es mal mit einem Anruf. Sind alle sehr nett!! Die Familienkunde in Aurich:

      Da kann man auch anrufen. Masilingliste ist auch vorhanden! Hast Du das Ortsfamilienbuch von Aurich zur Einsicht gehabt? Dich bei der Maiolingliste Esens angemeldet?
      Gruß Joachim

      Kommentar

      • Löwenherz 1965
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2007
        • 157

        #4
        Hallo Joachim Fischer,

        Vielen Dank für Deine Antwort.

        Ja, das Ofb Aurich habe ich mir angeschaut. Leider steht dort nur, dass was ich schon über meine Ahnen wusste und sogar weniger als ich in Ancestry gefunden hatte, als ich dort kurz Mitglied war. Aber dafür habe ich im OFB etwas über meinen 3xUrgroßvaters Christoph Ernst Hesses Schwester dort herausgefunden, da sie Patin war bei meiner Urur-Grossmutter Rosina Hesse.

        Ich werde mich in den nächsten Tagen in der Mailingliste Esels dann mal anmelden.

        Vielen Dank noch mal

        Maike
        Liebe Grüße aus Dortmund
        Löwenherz

        Kommentar

        Lädt...
        X