BÖHLANDER um 1800 in Hessen-Darmstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • domihekke
    Benutzer
    • 01.07.2017
    • 42

    #16
    Guten Abend nochmals
    Ich sehe meine Antwort über die Papiermühlen der Bohländer von Hessen-Nassau, stammend von einem Johannes Bohländer von dem Odenwald nicht. Ich bin beim Veröffentlichen abgemeldet worden und musste mich wieder anmelden... Immerhin eine Link hier mit der Geschichte von diesem Johannes Bohländer auf geneanet, für die jenigen, die dort eingeschrieben sind. Und ich denke, mein Leonard könnte der Enkelsohn oder Urenkelsohn dieses Joannes sein, weil er auch in der Papierbranche arbeitete, aber von welchem Sohn?



    Schöne GrÜsse.

    Dominique
    Zuletzt geändert von domihekke; 01.07.2017, 21:36.

    Kommentar

    • domihekke
      Benutzer
      • 01.07.2017
      • 42

      #17
      Link Familiensearch

      Hallo Katrin,
      Danke schön für deinen Link auf Familiensearch. Der Leonard Bollander auf der ersten Seite ist der Richtige, leider sind seine Eltern nicht zu finden. Da konnte ich nur die Heirat einer Schwester meiner Ahnin (gibt es das Wort im weiblichen?) finden. Und deren Schwiegereltern .

      Auf der zweiten Seite gibt es Auch Leonhard Bohlander, aber das sind weder mein Ahne, noch dessen Eltern (die Auch meine Ahnen sind!), da sie jünger als er sind, die sind von der Mitte des XIX. Jahrhunderts. Dagegen konnten die Orte Friedberg und Hoechst Starkenburg nützlich sein, wenn der Vorname, wie es früher der Fall war, sich in einer Branche (in einem Familienzweig)erhält).

      Vielen Dank nochmals.
      Recht herzlich.

      Dominique

      Kommentar

      • assi.d
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2008
        • 2681

        #18
        Hallo,

        katholische Boländer gibt es in und um 36100 Petersberg, Und evangelische im Großraum 36381 Schlüchtern.

        Gruss
        Astrid

        Kommentar

        Lädt...
        X