Urgroßvater vermisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #16
    Hallo 'Enkelkind',

    die von Many gemachten Angaben stammen aus einer 'Kriegsgefangenen- und Vermißtenregistrierung 1950'.


    Fordern Sie diese von dem Gesuchten bitte beim DRK-Suchdienst in München an.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • Enkelkind
      Benutzer
      • 21.02.2015
      • 7

      #17
      Hallo Zusammen,
      vielen lieben Dank für diese Unterstützung. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
      Ich lasse nicht locker und werde berichten. Vielen Dank!

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9719

        #18
        Moin Enkelkind,

        das Thema ist zwar schon älter, many hat dir bereits die Angaben genannt, aber ich weiß nicht, ob du bereits das Bild hast:

        Band AT, Seite 648

        (Bei Schritt 2 Band und Seite Angeben und auf 'Bildliste finden' klicken)

        Die Seite mit dem Eintrag nebst Bild von Paul Volkmann:



        EDIT: Link (hoffentlich?) gefixt.
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        • JürgenP
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2015
          • 394

          #19
          Moin allerseits,

          @jacq: Dein Bilderlink führt auf Band AC Seite 300 ...

          Hier der richtige Link auf die Seite mit Paul Volkmann:



          Herzliche Grüße Jürgen

          Kommentar

          • many
            Benutzer
            • 04.03.2015
            • 87

            #20
            Hallo Jürgen,
            Hallo jacq

            Es fordert mich Direkt, hier zu euren beiden Post etwas zu schreiben, auch wenn ich bei euch beiden und evtl. Bei Anderen, in Ungnade falle. Aber es schreit Förmlich danach.
            Haltet ihr es den für richtig, mal eben ein paar Seiten der VBL Einzustellen, ohne den Suchenden
            vom Inhalt und Entstehung der Bände etwas zu schreiben. “ Ein einfacher und unkommentierter Auszug aus der VBL reicht dabei mit Sicherheit nicht aus”.
            Zu mal der Suchende offenbar selbst, schon seit mehr als 2 Monate, das Interesse an den Verschollenen Verloren hat. Ich hatte seinerzeit, extra, das Bild nicht mit eingestellt, um den Suchenden erst einmal zum fragen zu bringen.

            Es ist wohl der Zeit, in der wir leben, zu verdanken, alles im Scheinsgalopp zu erledigen, sprich schnell den Link Kopieren und gleich die ganze Seite einstellen. Schöne heile Welt der Vermisstenbildlisten.


            Gruß aus Niedersachsen

            wieder mal, alles dran, many
            Auskunft zu Zivilverschollenenliste

            Kommentar

            • JürgenP
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2015
              • 394

              #21
              Moin Many,

              ich weiß nicht, warum Du mich ansprichst, denn ich habe nur den von jacq eingestellten Link korrigiert.

              Aber ich weiß natürlich um den Hintergrund Deiner Frage.

              Was erwartest Du ? Hast Du schon mal vom DRK eine Antwort zu einer Vermißtenanfrage bekommen ? Sicher ja. Und, hat Dir das DRK die mitgeschickte Seite aus der VBL erklärt ? Mir jedenfalls bei all meinen Anfragen nicht.
              Und willst Du wirklich bei jeder Antwort im Forum einen Erklärungstext über Aufbau und Entstehung der VBL schreiben ?
              Das DRK selbst hat die Möglichkeit geschaffen, online in den VBL zu suchen und das Ergebnis zu verlinken. Und außerdem findest Du auf der Internetseite des DRK auch genügend Informationen über den Aufbau und die Entstehung der VBL. Und mit "Schweinsgalopp" und schöne heile Welt hat das überhaupt nichts zu tun.
              Einzig das Privileg der Wenigen, die sich für Unsummen VBL's aus welchen Quellen auch immer beschafft haben ist weg und das ist gut so.

              Herzliche Grüße Jürgen

              Kommentar

              • many
                Benutzer
                • 04.03.2015
                • 87

                #22
                Moin Jürgen

                Jürgen was ich erwarte spielt im großen doch gar keine Rolle.
                Der Suchende in den Foren, der sucht nach Erklärungen und von denen und seinen Informationen die ein Forum gibt, lebt ein Forum.
                Erklärungstext über einen Eingebrachten Beitrag, ja Jürgen, dieses wurde mir an anderer Stelle
                groß und breit Vorgehalten.
                Wozu den noch ein Forum, es gibt ja alle Ergebnisse auf Internetseiten über alles.
                Jürgen, wenn jemand ein Privileg besitzt, egal was für eins, glaube mir in den meisten Fällen
                hat er sich dieses auch erarbeitet, oder es steht ihm zu.

                Nun gut, nicht böse sein, will keinen angreifen, muss mal sein.

                Gruß, many
                Auskunft zu Zivilverschollenenliste

                Kommentar

                Lädt...
                X