Auswanderung Otto Regenstein nach Südafrika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GRegenstein
    Benutzer
    • 15.12.2014
    • 6

    Auswanderung Otto Regenstein nach Südafrika

    Hallo,
    Otto Regenstein (1856-1925) ist in Schwerin/Mecklenburg geboren und besuchte dort das Fridericanum. Ende der 1870-ziger Jahre muss er nach Südafrika ausgewandert sein. Er hat 1879 am Zulukrieg und später am Burenkrieg teilgenommen. 1880 verheiratete er sich mit Annie Casey in Wynberg Cape. Die genaueren Umstände seiner Auswanderung sind mir unbekannt. Wo kann man etwas zur Auswanderung nach Südafrika (Listen, Register) erfahren.
    Grüße
    Günter
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Günter,

    bei ancestry finde ich nur die Erwähnung in der VZ Schwerin 1867 und in einer Liste über Militärmedaillenempfänger von 1901. Über Hamburg scheint er nicht ausgewandert zu sein. Falls Du nicht eh mit dem Hier: http://www.geni.com/people/Lodewyk-C...-Steyn/1257174 in Kontakt stehst: Der hat ihn zumindest irgendwie in seinen Listen eingepflegt, wenn nicht über geni, dann vielleicht über facebock o.ä. zu finden. Ob er zur Ausreise etwas weiß, weiß ich natürlich auch nicht.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    Lädt...
    X