Jahrbuch für brandenburgische Landesgeschichte Band 23/1972

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    Jahrbuch für brandenburgische Landesgeschichte Band 23/1972

    Hallo aus dem Norden !

    Hat Jemand aus diesem Forum das oben genannte Buch und würde mir die Seiten 199-122 rausscannen ?
    Auf diesen Seiten soll die Geschichte/Stammfolge der Familie > K r i p p e n s t a p e l < aufgeführt sein .

    Desweiteren suche ich ein Heft der Mitteldeutschen Familienkunde , und zwar Heft 4 v. Okt/Dez 1972 dort ist auf den Seiten 377-379 eine Stammfolge dieser Familie aufgeführt .

    Es ist die Familie des Pfarrers Johann Heinrich Krippenstapel der von 1752 - 1757 in Cremitten in Ostpreußen als Seelsorger tätig war , dessen Vater Joachim K. stammt aus Perleberg und war ebenfalls Pfarrer und zwar in Garlin zu Perleberg .
    Dieser Joachim K. oo 1716 eine Maria Helena , verw. Krütter , geb. Lüdicke .

    Wäre unendlich dankbar wenn mir Jemand helfen könnte , meinen herzlichster Dank im voraus .

    Gruß , Joachim
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    #2
    Hallo Joachim,

    ich könnte bei meinem nächsten Bibliotheksbesuch nachschauen, ob die entsprechenden Bücher vorhanden sind, das wird aber erst nächstes Jahr.

    Vielleicht noch als Hinweis, bei der Familienkundlichen Literaturdatenbank zeigt es außerdem noch:

    Ahnen des Pfarrers Johann Heinrich Krippenstapel
    In: Altpreußische Geschlechterkunde. Familienarchiv 47, 1973, S. 190

    an!

    Viele Grüße

    Hannibal
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!

    Kommentar

    • Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 778

      #3
      Hallo aus dem Norden !

      Hannibal , herzlichen Dank für die Hilfe !
      Der Tipp mit APG FA Band 47 (jetzt Band 5, beinhaltet die Familie) war goldrichtig , werde ich mir bestellen , die 5 Teuro hab ich über , brauchst also nicht für mich zu suchen .

      Gruß und guten Rutsch ,
      Joachim
      Zuletzt geändert von Hans-Joachim Liedtke; 29.12.2013, 13:04.

      Kommentar

      Lädt...
      X