Eltern gesucht: Carl Christian Lietke aus Memel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #16
    Hallo aus dem Norden ! Hallo Ute !

    Habe nur ein paar KiBu-Auszüge die Liedtke betreffen aber im Ortsfamilienbuch Memelland sind reichlich Einträge zu Prökuls zu finden . Versuch es mal .

    Gruß , Joachim

    Kommentar

    • Ute69
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2012
      • 925

      #17
      Hallo Joachim,

      Da bin ich ja fündig geworden und es sind meine Ahnen.
      Da werde ich wohl mal das Ezab aufsuchen müssen um an die Taufen Heiraten und Sterbefälle zu kommen.

      Liebe Grüße Ute

      Kommentar

      • Joachim Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1082

        #18
        Guten Abend und Hallo,
        Moin Ute,
        Genwiki hat Einträge, leider früh 1800 und davor. Deine Namen sind vorhanden. Taufen und Heirat, Bischen scrollen.

        Oder kanntest Du die Seite?
        Gruß Paul Otto
        <>Moin Joachim,
        befand mich immer oberhalb des Glases, der Gläser, aber so das ich heute noch der Arbeit mächtig war.
        Paul Otto

        Kommentar

        • Michael1960
          Erfahrener Benutzer
          • 16.01.2012
          • 293

          #19
          Hallo Joachim,

          ich klinke mich hier mal ein, weil es möglicherweise Berührungspunkte zwischen Deinen Memelländern Liedtke und meinen Memelländern Riechert gibt; s. z. B. hier:


          Meine Ur-Ur-Großmutter ist Susanne Riechert, welche im August 1873 bei Schernen Kreis Memel lebte und von welcher 1896 in der Heiratsurkunde ihrer Tochter angegeben wird, sie lebe nunmehr in Berlin. Leider weiß ich über sie sonst nichts, da ich zwar eine wunderschöne Taufbescheinigung der evangelischen Kirche zu Dawillen bezüglich ihrer Tochter Elise Auguste habe (welche am 26.08.1873 in Azecken bei Schernen geboren wurde), in welcher über Susanne bis auf den Namen aber nichts steht, und die Kirchenbücher von Dawillen heute ja leider nicht mehr auffindbar sind.

          Hast Du insoweit zufälligerweise irgend etwas in Deinen Unterlagen? Insbesondere benötige ich den Heiratseintrag von Susanne Riechert und George Plucas, welcher nicht allzu lange Zeit vor der Geburt der gemeinsamen Tochter Elise Auguste erfolgt sein sollte. Meine Hoffnung ist, dass sie in Prökuls oder jedenfalls nicht in Dawillen geheiratet haben; ich bin insoweit aber noch nicht fündig geworden.

          Beste Grüße
          und ein schönes Wochenende
          Michael
          FN Westpreußen: Palucki, Palutzki, Niklewski, Ronowski, Banaszewski
          FN Ostpreußen: Podszuweit, Plucas, Riechert, Lippke, Kintat, Buttkus, Bergmann, Bartmons
          FN Pommern: Ellermann, Ellmann, Beyer, Rusch
          FN Schlesien: Marx, Schnabel, Völkel, Brosig

          Kommentar

          • IStorb
            Erfahrener Benutzer
            • 07.08.2011
            • 351

            #20
            Hallo Joachim,

            hast du in deinen Unterlagen schon folgende Liedtkes:

            - Christoph Liedtke, geboren um 1720 in Hohenwalde, Gärtner, verstorben 19.02.1786 in Eisenberg

            - sein Sohn Christoph Liedtke, geboren um 1751, verstorben 17.01.1811 in Hohenwalde

            - seine Tochter Regina Liedtke, geboren 09.11.1760 in Hohenwalde?

            Regina L. taucht in der Ahnenreihe meines Mannes auf.

            Viele Grüße Irmgard
            Schöne Grüße
            Irmgard
            (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

            Kommentar

            • Hans-Joachim Liedtke
              • 14.02.2008
              • 778

              #21
              Hallo aus dem Norden ! Hallo Irmgard !

              Habe eine Stammliste zu dieser Familie erstellt , möchtest Du sie haben ?
              Brauch aber (am besten als PN) Deine e-mail.adr , hier kann ich die Stammliste nicht reinstellen ist zu groß !

              Gruß , Joachim

              PS. wie ist die Ahnenliste Deines Mannes denn mit der der Liedtke`s verbunden ?
              Vielleicht hab ich da was im Archiv .

              Kommentar

              Lädt...
              X