Archion - Wer kann mir einen Eintrag scannen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 1683

    Archion - Wer kann mir einen Eintrag scannen?

    Hallo zusammen,
    da ich kein aktuelles Abo bei Archion habe, bitte ich um Eure Hilfe. Ich bräuchte den folgenden Taufregistereintrag
    Adolph Noelle, ~26.07.1834 Ev. Dortmund, Eltern: Thomas Noelle und Henrietta Kretz
    Wichtig wäre für mich vor allem zu erfahren, ob für den Vater des Kindes sein Beruf angegeben ist. Ich suche nämlich nach dem Amtmann Thomas Noelle, geb. in Soest, vor 1831 Bürgermeister in Hagen, 1831-1839 Bürgermeister in Allendorf (heute Sundern),
    1839-1847 zunächst Bürgermeister, später Amtmann in Sprockhövel. Die weitere Biographie ist bekannt. Er hinterließ seinen Sohn Adolph, der 1861 als Theologiestudent belegt ist. Über die Ehefrau des Thomas Noelle liegen bislang keine Informationen vor. Räumlich und zeitlich könnte die Taufe des Adolph Noelle 1834 in Dortmund ein entscheidender Hinweis auf die Familiensituation des Amtmanns Thomas Noelle sein.
    Danke schon jetzt für Eure Unterstützung.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • schönfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 290

    #2
    Hallo Christian!

    Ich schicke Dir gleich ne PN mit Link zu der Taufe von Adolph.

    VG,
    schönfeld

    Kommentar

    • Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 1683

      #3
      Danke Schönfeld, Du hast mir sehr geholfen!
      Gruß
      Christian
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

      Kommentar

      Lädt...
      X