Wie weit wanderten eure Vorfahren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siwit
    Benutzer
    • 11.10.2011
    • 90

    #76
    Ich habe Vorfahren aus dem Raum Flensburg, die sind nach Australien ausgewandert und auch dort gestorben. Einer ist nach New York gegangen. Aber sonst sind meine Vorfahren eher wanderfaul^^ Die meisten sind so im Raum Schleswig-Holstein oder Berlin geblieben.
    Forschungsgebiete:
    Ostpreußen, Kreis Niederung - Tawe und Hohenberge
    Namen - Wittke und Brauer
    Oberschlesien, Kreis Kreuzburg, Kreis Namslau, Kreis Oppeln, Kreis Rosenberg - Bischdorf, Bodland, (Neu-, Alt- )Budkowitz, Dammer, Jakobsdorf, Laskowitz, Nassadel, Schollendorf, Skalung, Wierschy, (Neu-, Alt)Wundschütz
    Namen - Borth, Gatzmanga, Klimek, Miosga, Molek, Poka, Putzalla, Skzypek, Smyrek, Spahn, Werner, Zielonka

    Kommentar

    • Hueterin
      Erfahrener Benutzer
      • 14.01.2009
      • 133

      #77
      Meine Vorfahren,die Klöpferfamilie ging 1799 von Moos bei Bühl nach Ungarn-Nähe Temeschburg.100 Jahre später versuchte mein Opa sein Glück in Amerika,kam aber wieder zurück.80 Jahre später kam ich mit meiner Familie zurück nach Bayern und 20 Jahre später flog mein Sohn nach NY,wo jetzt die Familie wohnt.Aber eine Nichte lebt in Australien,ein Neffe in Bukarest und,und....das ist eine sehr wanderfreudige Familie,auch heute noch!

      Kommentar

      Lädt...
      X