Download-Helfer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    Hallo Reisinger!

    Es sieht danach aus, daß hier die gleiche Link-Problematik wie bei den serbischen Dokumenten vorliegt.
    Ich muß mal sehen, daß ich die Finger an einen vernünftigen Rechner bekomme, damit ich das Problem lösen kann.
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • offer
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2011
      • 1731

      Hallo!

      Eine neue Version des Downloaders für matricula-online.eu steht im 3. Beitrag zum
      Download zur Verfügung.
      Damit sollten auch OÖ, NÖ und Serbien funktionieren.
      This is an offer you can't resist!

      Kommentar

      • danih
        Erfahrener Benutzer
        • 23.08.2011
        • 285

        Hallo offer,

        vielen Dank für deine Arbeit am Matricula-Programm!!
        Damit kann ich mich voll und ganz aufs Forschen konzentrieren und muss meine Zeit nicht mit Screenshots oder Einzel-Downloads verbraten

        Gruß
        danih

        Kommentar

        • danih
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2011
          • 285

          Hallo offer,

          nach den Erfolgen beim Matricula-Download habe ich eben nochmal deinen FSD ausprobiert - leider kommt immer die folgende Fehlermeldung, wenn ich den Browserlink in das ID-Fenster eintrage:
          Fehler: No page received

          Woran kann das liegen?

          gruß und dank
          danih

          Kommentar

          • Hobby-Forscher
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2015
            • 668

            Familysearch Downloader Kompatibilität

            Hallo in die Runde,

            gibt es eine Möglichkeit, den FS Downloader unter Linux Ubuntu zu betreiben bzw. hat jemand mal ausprobiert, ob er über WINE auch unter Linux läuft?
            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
            EDIT: Habe es ausprobiert, unter Ubuntu 16.04. unter WINE erscheint das Programmfenster, soweit alles in Ordnung, allerdings werden die Bedienknöpfe und -felder oben nur zu etwa einem Viertel angezeigt, was eine Bearbeitung leider unmöglich macht.

            Funktioniert nur auf Windows-Rechnern bis Windows 7, funktioniert nicht unter Windows 10, da sich die exe-Datei nicht öffnen lässt.
            Zuletzt ge?ndert von Hobby-Forscher; 29.06.2017, 10:20. Grund: Änderung nach Testlauf
            Gruß
            der "Hobby-Forscher"

            Kommentar

            • offer
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2011
              • 1731

              Hallo danih!

              Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du direkt eine ID/APID/ARK in das Eingabefenster eingibst?
              Was passiert, wenn Du z.B. einfach "004232336" (ohne Anführungszeichen) in die Eingabezeile eingibst?
              Eine URL aus der Browseradresszeile sollte eine gültige ID/APID/ARK für ein frei anzeigbares Dokument enthalten.
              Könntest Du mir bitte einen Link zukommen lassen, mit dem der Fehler auftritt?


              Zitat von danih Beitrag anzeigen
              Hallo offer,

              nach den Erfolgen beim Matricula-Download habe ich eben nochmal deinen FSD ausprobiert - leider kommt immer die folgende Fehlermeldung, wenn ich den Browserlink in das ID-Fenster eintrage:
              Fehler: No page received

              Woran kann das liegen?

              gruß und dank
              danih
              This is an offer you can't resist!

              Kommentar

              • offer
                Erfahrener Benutzer
                • 20.08.2011
                • 1731

                Hallo Hobby-Forscher!

                Zitat von Hobby-Forscher Beitrag anzeigen
                ...
                EDIT: Habe es ausprobiert, unter Ubuntu 16.04. unter WINE erscheint das Programmfenster, soweit alles in Ordnung, allerdings werden die Bedienknöpfe und -felder oben nur zu etwa einem Viertel angezeigt, was eine Bearbeitung leider unmöglich macht.
                ...
                Könntest Du mir bitte einen Screenshot davon machen und mir zukommen lassen ?

                Zitat von Hobby-Forscher Beitrag anzeigen
                ...
                Funktioniert nur auf Windows-Rechnern bis Windows 7, funktioniert nicht unter Windows 10, da sich die exe-Datei nicht öffnen lässt.
                Das ist korrekt so. Steht auch so auf der ersten Seite der Anleitung. Es erscheint auch ein entsprechender Hinweis beim Start des Programms.
                This is an offer you can't resist!

                Kommentar

                • danih
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.08.2011
                  • 285

                  Zitat von offer Beitrag anzeigen
                  Hallo danih!

                  Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du direkt eine ID/APID/ARK in das Eingabefenster eingibst?
                  Was passiert, wenn Du z.B. einfach "004232336" (ohne Anführungszeichen) in die Eingabezeile eingibst?
                  Eine URL aus der Browseradresszeile sollte eine gültige ID/APID/ARK für ein frei anzeigbares Dokument enthalten.
                  Könntest Du mir bitte einen Link zukommen lassen, mit dem der Fehler auftritt?

                  Hallo offer,

                  bekomme die gleiche Meldung (Fehler: No Page received), wenn ich die von dir genannte Nummer eingebe. Somit kann's an meinem Link wohl nicht liegen - hier die von mir probierte URL:


                  Viele Grüße
                  danih

                  Kommentar

                  • Hobby-Forscher
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2015
                    • 668

                    Zitat von danih Beitrag anzeigen
                    Hallo offer,

                    bekomme die gleiche Meldung (Fehler: No Page received), wenn ich die von dir genannte Nummer eingebe. Somit kann's an meinem Link wohl nicht liegen - hier die von mir probierte URL:


                    Viele Grüße
                    danih
                    hallo danih, bei mir tritt u.a. der gleiche Fehler auf. Offer weiss schon Bescheid!
                    Gruß
                    der "Hobby-Forscher"

                    Kommentar

                    • offer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 1731

                      Hallo!

                      Das Problem mit dem Nichtverarbeiten der ansonsten korrekten Links habe ich theoretisch gelöst.
                      Praktisch hapert es aber eben daran, daß ich zur Zeit keinen eigenen Rechner habe.
                      Auf dem geliehenen Laptop, mit dem ich jetzt online bin, darf ich meine Programmier- und
                      Testumgebung nicht installieren. Ist dazu leider auch noch ein Win8-Rechner.
                      Ich muß sehen, daß ich wieder einen "willigen" PB-Programmierer finde, der mir das Programm kompiliert.
                      Ich hoffe auch, daß ich noch eine Lösung für die verdeckte Bedienknopfleiste unter WINE/Linux finde.

                      Übrigens: die direkte Eingabe einer korrekten ID/APID/ARK funktioniert.
                      This is an offer you can't resist!

                      Kommentar

                      • danih
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.08.2011
                        • 285

                        Hallo offer,

                        falls du noch Bedarf an Kompilierungsunterstützung hast, könnte ich einen guten Freund, der Informatiker ist, fragen, ob er das Programm hat.

                        gruß
                        danih

                        Kommentar

                        • Reisinger
                          Benutzer
                          • 20.12.2011
                          • 82

                          Zitat von Hobby-Forscher Beitrag anzeigen
                          Hallo in die Runde,

                          gibt es eine Möglichkeit, den FS Downloader unter Linux Ubuntu zu betreiben bzw. hat jemand mal ausprobiert, ob er über WINE auch unter Linux läuft?
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          werden die Bedienknöpfe und -felder oben nur zu etwa einem Viertel angezeigt, was eine Bearbeitung leider unmöglich macht.
                          Ist wahrscheinlich ein Thema der Widget (oder so ähnlich). Wenn man die Bedienknöpfe laut Anleitung verwendet, kann man den DL nutzen. Einfach ganz rechts Zielverzeichnis eingeben,mit 2ten Button link eingeben, alles weitere mit rechter Maustaste und dann mit 3ten Button starten.

                          Ich hatte den DL unter U14.4 oft laufen nur stürzt leider öfter mal ab.

                          Meine Erfahrungen beziehen sich eher auf den alten DL. Da Mat. nun Klarlinks verwendet und Dank der Hilfe ( #194) hier erstelle ich mir die Downloadlisten nun selber.

                          Kommentar

                          • offer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2011
                            • 1731

                            Hallo Reisinger!

                            Zitat von Reisinger Beitrag anzeigen
                            Ist wahrscheinlich ein Thema der Widget (oder so ähnlich). Wenn man die Bedienknöpfe laut Anleitung verwendet, kann man den DL nutzen. Einfach ganz rechts Zielverzeichnis eingeben,mit 2ten Button link eingeben, alles weitere mit rechter Maustaste und dann mit 3ten Button starten.

                            Ich hatte den DL unter U14.4 oft laufen nur stürzt leider öfter mal ab.

                            Meine Erfahrungen beziehen sich eher auf den alten DL. Da Mat. nun Klarlinks verwendet und Dank der Hilfe ( #194) hier erstelle ich mir die Downloadlisten nun selber.
                            Der Tip von "hermie" bezog sich auf den Downloader für Matricula.
                            Bei "Hobby-Forscher"geht es um den FamilySearchDownloader (FSD).
                            Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
                            This is an offer you can't resist!

                            Kommentar

                            • Reisinger
                              Benutzer
                              • 20.12.2011
                              • 82

                              ups, wer genau liest ist im Vorteil -sorry. Aber mit Ubuntu(Wine) ist es sicher dasselbe Thema. Der FSViewer hat es jedenfalls auch. Und bei FamilyS kann man die DL auch einfach selber erstellen.

                              Kommentar

                              • Hobby-Forscher
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2015
                                • 668

                                Zitat von Reisinger Beitrag anzeigen
                                Wenn man die Bedienknöpfe laut Anleitung verwendet, kann man den DL nutzen. Einfach ganz rechts Zielverzeichnis eingeben,mit 2ten Button link eingeben, alles weitere mit rechter Maustaste und dann mit 3ten Button starten.
                                Hallo Reisinger,

                                danke für Deinen Hinweis, ich habe alles versucht und mit offer Rücksprache gehalten, Eingabe über Link, ID etc. funktionieren bei mir unter Ubuntu 16.04 leider nicht, da sich die Liste nicht füllt und ich stattdessen permanent die Fehlermeldung "No Page received" erhalte.

                                Den Weg über "Linkliste laden" habe ich allerdings noch nicht probiert.
                                Gruß
                                der "Hobby-Forscher"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X