Mitlacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petra walter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2009
    • 179

    Mitlacher

    Hallo!

    Ich habe den Namen Mitlacher bei Vorfahren in Thüringen gefunden.
    Hat er die Bedeutung, die ich vermute?

    Viele Grüße
    Petra
    Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Petra,

    nein, der Name hat eine andere Bedeutung als ich meine, was Du meinst. Er wird vermutlich immer falsch ausgesprochen, dadurch kommt eine andere Bedeutung zustande. Betone ihn mal auf dem a, dann kommst Du vielleicht auch drauf .

    Mitlacher ist ein Wohnstättenname. In der Mitte einer Lache wohnend, also auf einer Trockenstelle in einem sumpfigen Gebiet.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • petra walter
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2009
      • 179

      #3
      Zitat von Hina Beitrag anzeigen
      Hallo Petra,

      nein, der Name hat eine andere Bedeutung als ich meine, was Du meinst. Er wird vermutlich immer falsch ausgesprochen, dadurch kommt eine andere Bedeutung zustande. Betone ihn mal auf dem a, dann kommst Du vielleicht auch drauf .

      Mitlacher ist ein Wohnstättenname. In der Mitte einer Lache wohnend, also auf einer Trockenstelle in einem sumpfigen Gebiet.

      Viele Grüße
      Hina
      Hallo Hina!

      Du hast schon richtig gelegen, mit dem was ich dachte!
      War aber wieder mal ein Holzweg. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, die Betonung auf das a zu legen.

      Viele Grüße
      Petra
      Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

      Kommentar

      Lädt...
      X