Karl Wilhelm Ottstadt, * 13.01.1854 in Kostheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Karl Wilhelm Ottstadt, * 13.01.1854 in Kostheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,

    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Such nach den Vorfahren von Karl Wilhelm Ottstadt, * 13.01.1854 in Kostheim (Mainz-Kostheim, heute Wiesbaden-Kostheim). Er war verheiratet (oo 26.06.1876 in Kostheim) mit Barbara Müller, * 04.12.1856 in Kostheim.

    Seine Eltern waren (Daten unbekannt): Philipp Heinrich Wilhelm Ottstadt und Anna Maria, geb. Schenk.

    Wer kennt Details zu letztgenanntem Ehepaar bzw. weitere Vorfahren?
    Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #2
    Hallo, liebe Forum-Benutzer,

    da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    • AReiter
      Benutzer
      • 22.09.2012
      • 5

      #3
      Familie Ottstadt in MZ-Kostheim

      Guten Tag Herr Joachim, ich habe gerade Ihre Anfrage bzgl OTTSTADT Kostheim gelesen. Die älteste Schwester meines Großvaters Marie Hammer * 1880 in Oberndorf am Neckar hat am 7.12.1902 in Kostheim Georg Ottstadt geheiratet, mehr weiss ich leider nicht. Können Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen A. Reiter

      Kommentar

      • podenco
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2011
        • 1485

        #4
        Hallo Karl Heinz,

        dass Karl Wilhelm Ottstadt 1911 in Karlsruhe noch einmal geheiratet hat, ist dir bekannt?

        Hier heißt es, der Vater sei in Heidesheim verstorben und die Mutter in Kostheim.

        Freundliche Grüße
        Gaby
        ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
        SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
        HAUGH in Mettmann und Wülfrath
        KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
        JÄGER in Zellingen
        RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4803

          #5
          Hallo Gaby,
          habe schon länger nicht mehr in dieses Thema rein geschaut; dennoch herzlichen Dank - wenn auch verspätet - für Deine Information.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

          Kommentar

          Lädt...
          X