sowas wie eingetragene Lebenspartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VerenaRohde
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2011
    • 132

    #16
    Darstellen

    Hallo sternap,

    das Darstellen von ehemaligen transsexuellen Menschen darfst und kannst Du nur bei Daten integrieren, die rein privat bleiben.
    In der Öffentlichkeit ist dies rechtlich per Gesetz untersagt, es sei denn die Person genehmigt dies. Festgehalten ist dies im deutschen Transsexuellengesetz kurz TSG von 1980.
    Dies erübrigt sich auch in sofern, dass ja sowohl der Personenstand, Geburtsurkunde und der Eintrag im Geburtenregister durcg Gesetz verpflichtend geändert werden muß. Rechtlich hat es die Person des Rechtsvorgängers NIE gegeben(alter Name, altes Geschlecht).
    Darum auch der gesetzliche Schutz vor Ausforschung. Es ist so, dass selbst bei einer Ausweiskontrolle durch Polizeibeamte, diese in ihren Dienststellen keine Auskunft über die kontrollierte Person bekommen. Auf dem PC Bildschirm der Beamten erscheint dann ein popup Fenster, wo nur darauf steht: Melderegistersperre, nur die AmtsleiterInnen bekommen dann Zugriff auf die Daten. Zuwiderhandlung und Öffentlichmachung erfüllt den Bestand einer Straftat in der Bundesrepublik Deutschland und der Eurozone und wird mit Geldbuße bis zu 200.000 Euro belegt.

    Viel Geschreibsel von mir, ich weiß, aber ich will es ordentlich machen.
    LG Verena
    LG von Verena aus Berlin
    Dauerhafte Suche nach:
    Schreiber August Friedr. Wilh., ältester Strassenbahnfahrer Berlins 1965
    Erdmann,Emilie Auguste H. in Bublitz
    Rohde, Gustav Albert A. in Bublitz
    Geist, Charlotte,geb.Schreiber in Berlin
    Kai Friederike in Userin,Strelitz
    Dörnbrack in Userin,Strelitz
    Krüger,Angelika Friederike J. in Userin, Strelitz,Groß Quassow
    Wierth in Userin,Strelitz,Groß Quassow
    Bierfreund Ferdinand und Gustav Lemberg/Userin
    Kiesow,Sigmund Julius in B.-Schönholz

    Kommentar

    • sternap
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2011
      • 4072

      #17
      wie sieht das dann für menschen der folgenden generationen aus? werden sie enstprechend ihrem erleben der person z.b. frieda im kirchenbuch suchen, aber nur einen an dem tag als hans geborenen finden, oder wird bei hans etwas vermerkt sein?


      ich fand kürzlich in einer matrik den für mich wichtigen hinweis " christophorus=casparus", in dem fall war kaspar ein vorname eines im gebiet hingerichteten reformators, wer selbst so hiess, könnte als sein anhänger erkannt worden sein...
      gibt es irgendwo in den kirchenbüchern für transsexuelle namensänderungen?
      freundliche grüße
      sternap
      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




      Kommentar

      • VerenaRohde
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2011
        • 132

        #18
        Hallo sternap,
        siehe vorherige Antwort Seite 1, Muslime und evangeliche Kirche ändern die Kirchenbücher, Russisch-Orthdoxe und römisch-katholische Kirche nicht. Sie erkennen es nicht an, Russisch Orthodoxe verfolgen solche Menschen sogar, Katholiken tun dies auch, heute allerdings zum Glück nur mit Worten. Selbst in der ev. Kirche passiert die Änderung in den Büchern nur auf Antrag. Ach so, in alten Kirchenbüchern wirst Du nichts finden, bei mir ist es jedoch so, dass es auf meinen Antrag hin, ohne jedes Problem geändert wurde.
        LG Verena
        LG von Verena aus Berlin
        Dauerhafte Suche nach:
        Schreiber August Friedr. Wilh., ältester Strassenbahnfahrer Berlins 1965
        Erdmann,Emilie Auguste H. in Bublitz
        Rohde, Gustav Albert A. in Bublitz
        Geist, Charlotte,geb.Schreiber in Berlin
        Kai Friederike in Userin,Strelitz
        Dörnbrack in Userin,Strelitz
        Krüger,Angelika Friederike J. in Userin, Strelitz,Groß Quassow
        Wierth in Userin,Strelitz,Groß Quassow
        Bierfreund Ferdinand und Gustav Lemberg/Userin
        Kiesow,Sigmund Julius in B.-Schönholz

        Kommentar

        • sternap
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2011
          • 4072

          #19
          danke, für die genauen ausführungen.
          da die beiträge in google erscheinen, hoffe ich, sie helfen anonymen fragestellern da draussen im netz.
          freundliche grüße
          sternap
          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




          Kommentar

          Lädt...
          X