Wenzel, Bauder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 830

    #16
    Anna war geschieden. Getraut wurde sie 1879 in der Jesus-Kirche zu Riga.
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Marina
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2006
      • 830

      #17
      Ich habe 2 ihrer Kinder gefunden. Beide getauft in der Jesus-Kirche zu Riga.
      Vielleicht gab es noch weitere, hatte aber keine Zeit, weiter zu suchen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Marina
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2006
        • 830

        #18
        Friedrich David Volkmann starb am 23. September um zweieinhalb Stunden morgens am Herzenleiden im Alter von 49 J. War verheiratet. Begraben a, 25. September auf dem Jesus-Friedhof.
        Eintrag № 235b.
        Wahrscheinlich hatte er sich noch einmal verheiratet.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • kvolkm
          Benutzer
          • 04.05.2015
          • 14

          #19
          Hallo Marina,


          vielen Dank. Wilhelmine Malvine Elisabeth V. war mit Johann Pauffler verheiratet, gestorben is sie 1908 in Moskau. Kinder sind mir nicht bekannt.



          Aber es führt uns von meiner Eingangsfrage zu weit weg. Ich wollte über den Verbleib der Familie Wenzel erfahren.


          Viele Grüße
          Karl

          Kommentar

          • Marina
            Erfahrener Benutzer
            • 16.03.2006
            • 830

            #20
            Zitat von kvolkm Beitrag anzeigen
            Ich wollte über den Verbleib der Familie Wenzel erfahren.
            Hallo Karl!
            Ja, die Eingangsfrage war ueber die Familie Wenzel. Aber dann hast Du Deine Totenpunkte angefuhrt, als ich bat genau zu sagen, welche Informationen Dir fehlen. Und die waren ueber die Volkmanns. Deshalb suchte ich die Antworten auf deine Fragen. War es umsonst?
            Zuletzt geändert von Marina; 22.08.2023, 08:38.

            Kommentar

            • kvolkm
              Benutzer
              • 04.05.2015
              • 14

              #21
              umsonst sicher nicht. Aber ich will nicht jemanden beschäftigen meine Ahnenforschung zu vollenden. Raduraksti, Revisionslisten, Sterberegister, Umsiedlerlisten, Pässe, Baltische Briefe usw., habe schon vieles durchforstet und natürlich sind da noch einige Lücken.



              Bin gerade dabei die Revisionslisten mit meiner Ahnenforschung abzugleichen. Eine mühsame Arbeit bei fast 1000 Volkmanns im Baltikum (wer Fragen zu Volkmanns hat kann sich übrigens gerne an mich wenden). Ich war schon oft in Lettland und habe dort in Archiven geforscht. Bin Mitglied der Deutsch-Baltischen-Genealogischen Gesellschaft (DBGG).



              Lücken sind eher in der Neuzeit zu suchen. Was ist aus den Familien geworden? Was ist aus meinem Ur-Großvater geworden, der mit der Umsiedlung in Posen angekommen ist und sich danach die Spur verliert? Um das Ziel nicht zu verlieren, suche ich deshalb gezielt nach Kontakten in meiner näheren Familienlinie.


              Grüße
              Karl

              Kommentar

              Lädt...
              X