FN Heyer Löderburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • richsari78
    Benutzer
    • 03.04.2017
    • 24

    FN Heyer Löderburg

    Hallo an alle,

    ich Suche nach den Eltern von einer Ururgroßmutter Marie Sophie Heyer, geboren am 29.11.1866 in Löderburg. Sie heiratete am 12.10.1884 Gustav Theodor Arnold Hoffmann in Löderburg.
    Bei den Eltern soll es sich laut Heiratsurkunde der beiden um Friedrich Martin Heyer und seiner in Staßfurt ??? verstorbenen Frau Barbara handeln. Der Nachname wir in verschiedenen Dokumenten (Sterbeurkunde meiner Ururgroßmutter, Familienbuch) unterschiedlich angegeben. Einmal heißt Sie Raup, einmal Raub und ein drittes mal Rauch.
    Im Archiv in Staßfurt gibt es keine Sterbeurkunde einer Barbara Heyer.
    Forscht jemand nach Heyer oder Hoffmann in Löderburg, Athensleben oder Staßfurt? Oder hat jemand Informationen die mir weiterhelfen können?

    Danke,
    Richsari78
    Zuletzt geändert von richsari78; 07.05.2017, 18:32.
  • Sarjary
    Erfahrener Benutzer
    • 06.10.2007
    • 100

    #2
    Hallo Richsari78, im Archiv der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg liegen die verfilmtem Kirchenbücher für deinen gesuchten Zeitraum .

    Löderburg (Kirchenkreis Egeln)
    Ich forsche selber nicht in Löderburg sondern in Staßfurt, aber erst ab 1928 nach Hoyer.

    Hier noch ein Zufallsfund vergangener Jahre :
    KB: Löderburg S.205 Anno 1874
    Taufe . Eintrag Nr.44 Franz Andreas * 09.Juli 1874 (drittes Kind) Vater : Friedrich Martin Heyer (Arbeiter) Mutter : Barbara

    Eintrag Nr.50 Gustav Adolf Julius * 19.Juli 1874 Vater : August Wilhelm Heyer ( Bergmann)

    Mehr Informationen habe ich leider nicht.

    Gruß Sarjary

    Kommentar

    • richsari78
      Benutzer
      • 03.04.2017
      • 24

      #3
      Heyer Löderburg

      Hallo Sarjary,

      vielen Dank für die Informationen. Bei Franz Andreas Heyer handelt es sich dann auf jeden Fall um einen Bruder meiner Ururgroßmutter.
      Dann werde ich mir auf jeden Fall mal einen Termin im Kirchenarchiv besorgen.

      Liebe Grüße
      Richsari78

      Kommentar

      Lädt...
      X