Probleme mit Family Tree Maker World Express

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • sascha68
    Benutzer
    • 17.02.2016
    • 98

    Probleme mit Family Tree Maker World Express

    Hallo an alle,

    ich benutze seid Jahren das Programm FTM WE deutsch. Hatte es auf Win7, Windows 8 und seit ca. einem Jahr unter Windows 10.
    Es gab bisher nie Probleme.
    Aber seit dem 30.12. lässt sich das Programm nicht mehr starten. Es öffnet sich einfach nicht mehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung aus. Habe es schon deinstalliert und neu installiert. Genau das gleiche. Dachte dass irgendein Windowsupdate damit zu tun hat und den Rechner auf November (da funktionierte FTM WE noch einwandfrei) zurückgesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

    Liebe Grüße,
    Sascha
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Sascha,

    ich hab's grad ausprobiert, es öffnet problemlos.

    Allerdings hat Ancestry das Programm eingestellt, bzw. an MacKiev abgegeben. Lies mal hier: http://forum.ahnenforschung.net/show...=128256&page=2 ab Beitrag 53 wird die Übernahme durch die neue Firma bekannt gegeben.

    Ich arbeite selten mit FTM WE und habe in letzter Zeit auch nichts an den Daten geändert, vielleicht funktioniert es bei mir desshalb noch.
    Synchronisierst Du automatisch? Das geht wohl seit 1.1. nicht mehr.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • sascha68
      Benutzer
      • 17.02.2016
      • 98

      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Das mit der Synchronisierung ist mir bekannt, auch das Ancestry das Programm verkauft hat.
      Habe bei Mackiev auch schon nach einer deutschen Version angefragt.
      Aber das erklärt nicht warum das Programm nicht mehr öffnet.
      Da es aber bei dir anscheinend problemlos geht, scheint es doch an meinem Windows zu liegen.

      Kommentar

      • moehre23
        Erfahrener Benutzer
        • 18.07.2014
        • 134

        #4
        Hallo Sascha,

        ich arbeite auch mit FTM WE, habe Win 7 und es funktioniert alles einwandfrei (einschl.Sync sogar)
        Liegt dann wohl ehr doch an irgendwas in deinem System.
        Da kann ich dir aber leider nicht wirklich weiterhlefen.
        Liebe Grüße
        Christine

        Kommentar

        • Julchen53
          Erfahrener Benutzer
          • 30.09.2015
          • 426

          #5
          Versuche mal, das System mittels eines Wiederherstellungspunkts zurückzusetzen auf ein Datum, an dem das Programm noch funktioniert hat. Müßte eigentlich trotz Neuinstallation funktionieren.

          Auf jeden Fall das .ftm File sichern und eventuell auch die gespeicherten Medien.
          -----------------------------------------------
          Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

          Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

          Kommentar

          • Karla Hari
            Erfahrener Benutzer
            • 19.11.2014
            • 5878

            #6
            hola,

            ich habe kein Win10.
            Versuche mal mit rechter Maustaste draufklicken und dann als Administrator, oder behandeln von Kompatibilitätsproblemen (was auch immer dann angeboten wird?) Keine Ahnung, ob es das unter win10 so gibt.
            Vielleicht bekommt man eine Fehlermeldung zu sehen, wenn man es aus der Konsole (Eingabeaufforderung - zum richtigen Ordener durchhangeln - Programmname eintippen - Enter) heraus startet.
            Zuletzt ge?ndert von Karla Hari; 16.01.2017, 10:58.
            Lebe lang und in Frieden
            KarlaHari

            Kommentar

            • osoblanco
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2013
              • 625

              #7
              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              Synchronisierst Du automatisch? Das geht wohl seit 1.1. nicht mehr.
              Synchronisieren geht noch, hab ich gerade am letzten Wochenende nochmal ausprobiert.

              Kommentar

              • HKD
                Benutzer
                • 20.06.2010
                • 71

                #8
                Ist das Problem noch ungelöst?

                Ich kenne FTM WE nicht, hatte aber vor einigen Jahren das gleiche Problem mit einer anderen Anwendung. Bei dieser war die Laufzeit limitiert, ab einem bestimmten Tag tat sich nichts mehr.

                Trick: Systemzeit (Klick mit rechter Maustaste auf die Zeitanzeige) auf einen Tag zurücksetzen, an dem das Programm noch lief.

                Vielleicht hilft es ja auch hier.

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28326

                  #9
                  Hallo HKD,

                  FTM WE ist kostenlos und unlimitiert gewesen.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine
                  sigpic .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • sascha68
                    Benutzer
                    • 17.02.2016
                    • 98

                    #10
                    Danke für die vielen Antworten.
                    Hatte das System mit Wiederherstellungspunkt auf November zurückgesetzt, hatte aber auch nichts gebracht. Auch das Starten als Admin bringt nichts.
                    Habe es probehalber auf einen Rechner mit Win7 installiert und da läuft es problemlos.
                    Die Backups und Medien werden glücklicherweise regelmäßig in einem anderen Verzeichnis gesichert.

                    Liebe Grüße,
                    Sascha

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #11
                      Hallo Sascha,

                      evtl. liegt es an einem Windows Update?

                      Ich kann mich dran erinnern, daß eine ältere Version des FTM nur lief, solange sie (ich glaube es war bereits unter XP) unter SP1 bereits installiert war und das Update "drüberinstalliert" wurde. Neu installiert unter SP2 oder gar SP3 lief es nicht mehr.

                      Evtl. hast Du ja hier das selbe Phänomen
                      (Obwohl- ich mache ja auch die Updates und es läuft bei mir unter Win10 noch --- hmmmm????)
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X