Welche Orden sind das auf dem Foto? (vermtl. Krieg 1870/71)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IchAhne
    Erfahrener Benutzer
    • 17.05.2011
    • 101

    Welche Orden sind das auf dem Foto? (vermtl. Krieg 1870/71)

    Hallo zusammen,

    auf dem Foto ist mein UrUrGroßvater (Altvater?) mit seinen hübschen Orden zu sehen.
    Er ist 1843 in Höfen/Oberpflaz geboren. Ich hab versucht so viele Details wie möglich von dem alten Foto zu bekommen, bin gespannt ob man was hilfreiches erkennt.

    Würde mich freuen, mit jemand sagt welche Orden das sind (und noch mehr wenn mir jemand sagt, wo die abgeblieben sind ).

    Viele Grüß
    IchAhne
    Angehängte Dateien
    FN Lada, Jebrameck - Ostpreußen / Lyck (Elk), Großraum Bochum und Dortmund
    FN Loose, Lüders - Seestermühe, Großraum Hamburg, Großraum Bochum / Ihmert
    FN Brinkmann, Kortmann, Korte, Wortmann - Großraum Bochum und Dortmund /
    Ennepe-Ruhr-Kreis / Schüren
    FN Fehling - Eberschütz
    FN Regensburger, Birkl, Brein(d)l, Ferschl, Harrer, Schmidt, Pfaller, Großhauser, Dotzer, Mödl, Schroll, Stöckl im Oberpfalz-Mittelfranken-Oberbayern-Raum Freystadt/Hilpoltstein/Titting
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Hallo zusammen,

    ohne mich auszukennen, habe ich mal ein wenig geschaut und werfe mal was in den Raum, was gerne widerlegt werden darf:

    Ganz rechts: http://www.ehrenzeichen-orden.de/deu...ille-1897.html
    Zweiter von rechts: Auf Grund des Ordenbandes vllt. http://www.ehrenzeichen-orden.de/deu...-18701871.html


    Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • IchAhne
      Erfahrener Benutzer
      • 17.05.2011
      • 101

      #3
      hm, normal suche ich auch immer erst im Netz. diesmal ist mir das nicht eingefallen...

      Aber Deine Vorschläge würde ich nach meiner Laienhaften Überprüfung bestätigen.
      Sind also erstmal "relativ" nichtssagende Anhänger.
      FN Lada, Jebrameck - Ostpreußen / Lyck (Elk), Großraum Bochum und Dortmund
      FN Loose, Lüders - Seestermühe, Großraum Hamburg, Großraum Bochum / Ihmert
      FN Brinkmann, Kortmann, Korte, Wortmann - Großraum Bochum und Dortmund /
      Ennepe-Ruhr-Kreis / Schüren
      FN Fehling - Eberschütz
      FN Regensburger, Birkl, Brein(d)l, Ferschl, Harrer, Schmidt, Pfaller, Großhauser, Dotzer, Mödl, Schroll, Stöckl im Oberpfalz-Mittelfranken-Oberbayern-Raum Freystadt/Hilpoltstein/Titting

      Kommentar

      Lädt...
      X