MEINHARDT, Joh. Nik. Chr. geb. 03.08.1799 in ICHTERSHAUSEN +06.08.1867 in Mainz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mainzelmann
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2014
    • 2

    MEINHARDT, Joh. Nik. Chr. geb. 03.08.1799 in ICHTERSHAUSEN +06.08.1867 in Mainz

    Hallo liebe Forschungsgemeinde!

    Wer kann mir helfen bzw. Hinweise geben, wie ich doch noch an die Daten der Eltern gelangen könnte.

    Nach einer langen Pause (hatte 1994 das kath. Pfarramt Ichtershausen angeschrieben, dort konnte jedoch nichts gefunden werden) möchte ich einen neuen Versuch starten und wäre für jede Anregung und Hilfe dankbar!

    Mainzelmann
    Zuletzt geändert von Mainzelmann; 24.08.2014, 18:48. Grund: Falsche Daten im Titel.
  • mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1347

    #2
    Hallo Mainzelmann,

    zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.

    Wenn in den kath. Kirchenbüchern nichts gefunden wurde, war er bzw. seine Eltern vielleicht nicht katholisch. Starte Deine Suche doch noch mal in den evangelischen Kirchenbüchern. Viel Erfolg,

    mum of 2
    Viele Grüße
    mum of 2

    Kommentar

    • Mascha
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2009
      • 216

      #3
      Hallo Mainzelmann,

      hast Du bereits den Sterbeeintrag aus Mainz?
      Dort müssten eigentlich die Eltern angegeben sein.

      Grüße
      Mascha
      Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz

      Kommentar

      • Mainzelmann
        Neuer Benutzer
        • 19.08.2014
        • 2

        #4
        Hallo mumof2, hallo Mascha,

        vielen Dank für Eure Antworten. Da eines der Kinder von Joh. Nik. Chr. katholischer Pfarrer war, bin ich immer davon ausgegangen das auch er Katholik sei. Aber ich werde mich mal mit der evangelischen Pfarrei in Verbindung setzen.

        Die bisherigen Daten habe ich aus dem Familienregister in Mainz. Sie wurden in der Regel bei Hochzeit angelegt und erweitert. Dort sind verschiedene Daten (Geburtstag und -ort, Totestag und -ort, Hochzeitstag und die Kinder einer Familie vermerkt, aber leider nicht die Eltern des Verstorbenen. Wo könnten die vielleicht noch zu finden sein?

        Kommentar

        • Mascha
          Erfahrener Benutzer
          • 06.04.2009
          • 216

          #5
          Hallo Mainzelmann,

          wie ich bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte,
          müsstest Du im Sterbeeintrag die Eltern finden.

          Grüße Mascha
          Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz

          Kommentar

          Lädt...
          X