Suche dringend Familienstammbaum Brotherbund FTW 7.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • emma_rei
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2020
    • 1

    #16
    Zitat von Salzer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es hat geklappt.
    Manfred
    Hallo Manfred !


    Bin nach langer suche zu diesem Forenbetrag gekommen, welch Wunder - auch ich verzweifle. Ich kann leider auch das Stammbaumprogramm FTW 7.5 nicht mehr installieren, gäbe es eine Möglichkeit auch mir diese Installationsdatei zukommen zu lassen ?


    Vielen Dank,

    Emma

    Kommentar

    • Rellid
      Neuer Benutzer
      • 17.07.2021
      • 1

      #17
      Hat jemand noch die die Software Familienstammbaum FTW 7.5

      Hallo miteinander,

      ich habe mit mal 1996 die Software Broderbund Familienstambaum Version 1.0 gekauft und begonnen einen Familien-Stammbaum zu erstellen. Als ich mit dem Stammbaum fertig war, sicherte ich meine Daten und legte alles adacta.

      Inzwischen sind nun 25 Jahre vergangen und man hat jetzt mehr Zeit, sich um die damals begonnen Sachen zu kümmern und den Datenstand zu aktualisieren.

      Jetzt stehe ich vor dem Problem, das die Version FTW 1.0 nicht mehr unter WIN 10 läuft und ich auch auf einen anderem Rechner das WIN XP unter dem damals FTW 1.0 noch lief, nicht mehr installiert bekomme.

      Meine Fragen an Euch wären.
      Läuft die Version FTW 7.5 noch auf einen WIN 7-Rechner?
      Wer besitzt noch die Software FTW 7.5 und würde mir eine Kopie käuflich überlassen?
      Oder wer kann mir eine neuere Software in deutscher Sprache empfehlen, in die ich den Datenstand der Version FTW 1.0 verlustfrei importieren kann?

      Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung gebe, damit ich wieder an die damaligen Daten heran käme.

      Mit freundlichen Grüßen
      Rellid

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #18
        Hallo,
        die Version 1.0 läuft unter XP, allerdings nur in der 32bit-Version.
        Auf einer Win10-Maschine kann man sich VirtualBox istallieren. (ich empfehle Vers. 6.0.x, da die 6.1 auf manchen neuen PCs Probleme macht)
        Dann richtet man sich eine neue XP 32bit Windowsumgebung ein, muss natürlich dann ein XP 32bit mit Key neu installieren, aber dann geht auch FTW ganz normal.
        Habe diese Konfiguration schon lange bei meiner Mutter installiert, da sie sich nicht mehr an eine neue Software gewöhnen kann/will.

        Man kann dann als Notlösung aber wenigsten eine gedcom erzeugen, welche man dann in ein aktuelles Programm übernehmen kann. Weiß allerdings nicht mehr, wie vollständig der Export war.

        Ein Versuch ist es allemal wert, besser als wenn man gar nicht mehr an seine alten Daten kommt.
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • Konrad
          Erfahrener Benutzer
          • 08.04.2014
          • 167

          #19
          Eine womöglich weniger aufwändige Alternative ist evtl. der freie (Github) 16 Bit Emulator OTVDM ( https://github.com/otya128/OTVDM ), den Herr Schwärzer für seine Software PC-Ahnen ( http://www.pcahnen.de/index.html ) empfiehlt. Habe damit aber selber keine Erfahrung.

          Konrad

          Kommentar

          • LutzM
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2019
            • 3028

            #20
            Hallo Rellid,
            wenn Du willst, kannst Du mir auch die *.FTW bzw. *.FBK schicken, ich konvertiere die mit V.1 in gedcom und schicke sie Dir zurück. Kontakt über PM.
            Lieben Gruß

            Lutz

            --------------
            mein Stammbaum
            suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

            Kommentar

            • stz
              Neuer Benutzer
              • 04.06.2022
              • 4

              #21
              gleiches Problem

              Hallo Lutz,

              von einem entfernten Verwandten habe ich vor vielen Jahren eine Datei im FTW-Format bekommen, die ich damals nicht einlesen konnte. Ich habe sie daher einfach nur archiviert.

              Nun beschäftige ich mich wieder verstärkt mit Ahnenforschung und habe probiert, sie mit der Software RootsMagic zu importieren. Das klappt leider nicht. Ich nehme an, die Ursache dafür ist, dass meine FTW-Datei von der ersten Version dieser Software erstellt wurde: Familenstammbaum Version 1.0 (RBR 3026 CDG) 1996 von Broderbund software. In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass nicht einmal die neueste Version des Herstellers die Daten der allerersten Version importieren kann.

              Da ich selbst Software-Entwickler bin, vermute ich, dass ich die alte Version in einer Virtual Machine lauffähig machen könnte. Ich finde aber nirgends einen Installer, insbesondere nicht beim Hersteller. Gibt es irgendwo noch einen Download?

              Grundsätzlich wäre ich auch offen, dir die Datei vertraulich zur Konvertierung zu schicken, aber vermutlich wurdest du bereits mit vielen Anfragen dieser Art belästigt, daher verstehe ich natürlich, wenn das nicht möglich ist.

              Vielen Dank für eure Hilfe!

              Stefan

              Kommentar

              • stz
                Neuer Benutzer
                • 04.06.2022
                • 4

                #22
                gleiches Problem

                Hi,

                ich habe mich gerade im Forum registriert, um auf diesen Thread zu antworten, aber irgendwie ist meine Antwort in einem separaten Thread gelandet: https://forum.ahnenforschung.net/sho...46#post1465446

                Sorry wenn ich gleich zu Anfang was verkehrt gemacht habe

                Viele Grüsse
                Stefan

                Kommentar

                • LutzM
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.02.2019
                  • 3028

                  #23
                  Schick mal 'ne PM mit wg. Mailaustausch, bin in 'ner halben Stunde wieder am PC.
                  Lieben Gruß

                  Lutz

                  --------------
                  mein Stammbaum
                  suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                  Kommentar

                  • stz
                    Neuer Benutzer
                    • 04.06.2022
                    • 4

                    #24
                    Scheinbar habe ich noch keine Rechte, auf Beiträge zu antworten. Mein Posting ist eigentlich als Beitrag auf diesen Thread gedacht: https://forum.ahnenforschung.net/sho...t=95225&page=2

                    Kommentar

                    • stz
                      Neuer Benutzer
                      • 04.06.2022
                      • 4

                      #25
                      Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
                      Schick mal 'ne PM mit wg. Mailaustausch, bin in 'ner halben Stunde wieder am PC.
                      danke, das ging ja schnell

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X