Vorname "Biangel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Domus
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2007
    • 7

    Vorname "Biangel"

    Hallo Forscherkollegen,

    in einer Sterbeurkunde des Standesamtes Dobrcz, Kr. Bromberg aus dem Jahre bin ich auf den Vornamen "Biangel" gestossen. Zum einen wird er im Haupttext als Ehemann der Verstorbenen genannt, zum anderen in einer Randnotiz, dass das königliche Landgericht Bromberg keinen Hinweis auf seinen Aufenthalts- bzw. Sterbeort feststellen konnte. Der Name ist dabei eindeutig als "Biangel" Kortas zu lesen. Ist dieser doch eher ungewöhnliche Vorname Irgendjemandem schon einmal begegnet bzw. hat Jemand eine Idee, ob es sich um eine Ableitung, einen Spitznamen o. Ä. handelt?

    MfG
    Dominik
  • Fehrle
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2008
    • 375

    #2
    tut mir leid, den Namen habe ich noch nie gehört, das einzige von dem es für mich eine Ableitung sein könnte wäre Angenlo, Angelika, also irgend eine Verbindung zu Engel
    Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

    Kommentar

    • Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

      #3
      Hallo Ihr,
      wenn man danach googelt, findet man z.B. dies in einem anderen Forum (dort erscheint dieser Name außerdem als Nachname):

      würd sagen biangel ist ein moderner vorname,
      aus bianca und angelika nur ohne harte schlusssilbe,
      derwegen auch "die biangel" ... ist doch logisch

      l'gruz


      Vorname?

      Deanna Michelle Biangel
      Nicole Erika Biangel


      Common misspellings and typos for the surname Biangel
      iangel, Biiangel, Binagel, Bianel, Biangl, Biagel, Biangle, Biaangel, Biagnel, Biange, Bianegl, Biangeel, Bangel, BBiangel, Bianggel, Baingel, Biangell, Bianngel, iBangel, Bingel


      Gruß Dorothea -

      Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------



      Kommentar

      • Dorothea
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2008
        • 1415

        #4
        Hallo Dominik,
        hatte Dein "Biangel" ev. noch einen "Zwillingsbruder" oder eine "Zwillingsschwester"? So nach dem Motto, es wurden zwei Engel geboren, also nennen wir vielleicht das zuletztgeborene Kind "Bi"-Engel (den zweiten Engel)???


        Gruß Dorothea -

        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
        --------------------------------------------------------



        Kommentar

        • nirak5010
          Neuer Benutzer
          • 30.12.2009
          • 1

          #5
          Hallo Dominik,
          deine Anfrage nach Biangel Kortas habe ich mit interesse gelesen. Es sind zwar schon eine paar Tage her, vielleicht hast du die Daten von Biangel Kortas irgendwo hinterlegt.
          Bist du mit Kortas verwandt?
          Mich interessiert alles was in dem Sterbebuch gestanden hat. Ist er in Wudzyn gestorben, war er mit einer Marianna verheiratet usw.
          Herzliche Grüße
          Peter Dankowski
          Schreib mir bitte an: peter [punkt] dankowski [at] gmx [punkt] de

          Kommentar

          • Laurin
            Moderator
            • 30.07.2007
            • 5639

            #6
            Zitat von nirak5010 Beitrag anzeigen
            Hallo Dominik,
            deine Anfrage nach Biangel Kortas habe ich mit interesse gelesen. Es sind zwar schon eine paar Tage her, vielleicht hast du die Daten von Biangel Kortas irgendwo hinterlegt.
            Bist du mit Kortas verwandt?
            Mich interessiert alles was in dem Sterbebuch gestanden hat. Ist er in Wudzyn gestorben, war er mit einer Marianna verheiratet usw.
            Herzliche Grüße
            Peter Dankowski
            Schreib mir bitte an: peter [punkt] dankowski [at] gmx [punkt] de
            Hallo Peter,

            eingangs "Willkommen im Forum" und viele Erfolge in Deiner Ahnenforschung!

            Leider bist Du in einer für Dein Anliegen nicht zuständigen "Fraktion" gelandet.
            Wir beschäftigen uns hier mit Bedeutung und ggf. geograf. Herkunft von überwiegend Familien- und fallweise auch mit Vornamen.
            Falls Du dazu Fragen hast - bitte munter darauf los!

            Zur Ahnenforschung nutze bitte die anderen geeigneten (Unter-)Foren; ggf. sende eine PN an Dominik
            (dieser wird ggf. nicht mehr erreichbar sein, seine letzte Aktivität hier im Forum war am 11.01.2011).

            PS:
            Zur Wahrung Deiner eigenen Internet-Sicherheit solltest Du Deine persönl. eMail-Adresse auch nicht in der von Dir gewählten Form angeben.
            Zuletzt ge?ndert von Laurin; 06.06.2012, 18:10.
            Freundliche Grüße
            Laurin

            Kommentar

            Lädt...
            X